Hochwasser: Awinta – Marktführer Apothekensoftware – richtet „Hilfsfonds“ für Apotheker ein

– Schnelle und unbürokratische Hilfe bei Schäden an Hard- und
Software
– Hotline: (07142) 588-426

Awinta – Marktführer Apothekensoftware – hat einen „Hilfsfonds“
für vom Hochwasser betroffene Apotheken eingerichtet, unabhängig von
deren eingesetztem Warenwirtschaftssystem. Der Fonds wird durch
Sachspenden schnell und unbürokratisch bei hochwasserbedingten
Schäden an Hard- und Software helfen. Über die speziell eingerichtete
Hotline-Nummer (07142) 588-H2O (entspricht der 588-426) erhalten
Apotheken rund um die Uhr technische Unterstützung und Beratung.

„Wir haben alle die erschütternden Bilder von den
Hochwassergebieten im Fernsehen gesehen, so dass es für uns außer
Frage stand, hier schnell und unkompliziert helfen zu wollen,“
erklärt Florian Giermann, Geschäftsführer der Awinta GmbH. „Wir
werden mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln helfen, indem wir
Sachspenden wie Hardware-Ersatz und Software-Integration zur
Verfügung stellen.“ Die erste Unterstützung konnte bereits von Awinta
für eine Apotheke in Döbeln, Sachsen, zugesagt werden. Hier war ein
Apotheker mit seiner Hardware besonders schwer vom Hochwasser
betroffen. Die Techniker der Awinta haben dort kostenfrei die
beschädigten Geräte ausgebaut, entsorgt und durch gleichwertige
Hardware ersetzt.

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