hmmh schließt 2011 mit Rekordumsatz ab

Die dynamische Geschäftsentwicklung ist das Ergebnis der gestiegenen Nachfrage nach Digital Commerce. Neukunden wie Praktiker, apriori und Gerry Weber haben auf die Kompetenz von hmmh vertraut und den Schritt in den Online-Handel für B2B und B2C gewagt. Langjährige hmmh-Kunden wie OTTO, bonprix und weitere renommierte Marken haben ihre klassischen Marketingbudgets zu Gunsten digitaler Projekte weiterentwickelt.

„Die Neupositionierung von hmmh ist endgültig im Markt angekommen. Unsere Lösungen für Digital Commerce & Brand Communication ermöglichen Unternehmen neue Wege zu ihren Endkunden, deren Kommunikation zunehmend digitalisiert ist. Das ist verstanden worden und macht uns zum geeigneten Partner für Beratung, Umsetzung und Service“, so Stefan Messerknecht, Managing Director bei hmmh.

hmmh geht davon aus, dass die dynamische Geschäftsentwicklung auch 2012 anhalten wird. Viel Potenzial sieht die Agentur für Unternehmen darin, die digitalen Kanäle besser auszunutzen. „Der Markt ist reif, wir profitieren von unseren Erfahrungen und können Shops in den Bereichen Online Marketing, Mobile oder CRM noch marktgerechter gestalten,“ so Björn Portillo, ebenfalls Managing Director bei hmmh. Neben diesen „Hausaufgaben“ haben die Experten von hmmh die Vision, dass Endkunden zukünftig vernetzt einkaufen werden – unabhängig von Vertriebskanälen und Endgeräten. „Wir beschäftigen uns aktiv mit dem Thema Web-TV“, so Björn Portillo weiter. Aktuell 350 Mitarbeiter an vier Standorten in Deutschland werden im laufenden Geschäftsjahr wieder dazu beitragen, mit weiteren Unternehmen und Marken ins Geschäft zu kommen. Das erforderliche Umfeld für Kreativität und Kompetenz schafft das Unternehmen unter anderem über eine mitarbeiterorientierte Personalpolitik, die flexible Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie bietet. Mit über 20 Auszubildenden und 5 Trainees sorgt hmmh darüber hinaus für qualifizierten Nachwuchs aus den eigenen Reihen.

Weitere Informationen unter:
http://www.hmmh.de