
Berlin, 13. Februar 2014. Wer nach Feierabend interessante Leute treffen und sich dabei kreativ inspirieren lassen möchte, kommt vorbei. Gerne mit Freunden, gerne mit Kollegen. Erklärtes Lernziel: Ein entspannter Austausch zu Kunst, Kreation und digitalem Zeitgeist. Mitten im Berliner Bezirk Neukölln auf einem Parkdeck im stylischen Office der digitalen Fullservice-Kreativagentur HiReS! an der Karl-Marx-Straße. Es gibt nur zwei Regeln: Kein Business, kein Club. Die Abendschule ist ein entspannter Ort für alles, was die digitale Welt bewegt. Vision und Kreation, online und offline.
„An unserem Stammsitz haben wir einen Wirkungsraum für kreative Höchstleistung geschaffen“, sagt Sven Küster, kreativer Kopf von Hi-Res! Berlin. „Wir öffnen die Agentur für ungezwungenen Dialog und freuen uns auf neue Themen und spannende Gespräche.“
Zum Start der Hi-ReS! Abendschule präsentieren 36 Studierende der Berliner Technischen Kunsthochschule (BTK) ihre Semesterarbeiten aus den Kursen Creative Coding, Creative Gaming, Creative Mobile, Tangible Interaction und Creative Physics. Mit frischem Blick und unkonventioneller Herangehensweise haben sich die Studierenden in ihren inspirierenden Arbeiten auf eigene Art und Weise mit freien Themen auseinander gesetzt. Die Bandbreite reicht dabei von analogen zu digitalen Medien, Bewegtbild, Mobile, Klang, Animation, Webgestaltung bis hin zu rechnerbasierten kinetischen und kybernetischen Installationen.
Die Vernissage eröffnet am Freitag, den 14. Februar 2014 um 18.00 Uhr in der Ganghoferstraße 10, Eingang Parkhaus, 5.
Weitere Informationen unter:
http://www.koschadepr.de/