Heißdiskutiert: Weltweit einzigartiger“HOBLink VPN Anywhere Client“für IPsec Verbindungen

Cadolzburg, 25. Oktober 2011 – Auch der diesjährige Messeauftritt von HOB GmbH & Co. KG auf der internationalen IT-Sicherheitsmesse it-sa war wieder ein voller Erfolg. Heiß debattiert unter den Besuchern war vor allem der weltweit einzigartige HOBLink VPN Anywhere Client. Großes Interesse weckte auch die Connectivity Lösung HOB RD VPN, welche einen sicheren Zugriff auf zentral gespeicherte Unternehmensdaten und -Anwendungen ermöglicht.

Die IT-Sicherheit boomt, gerade seit die Vision vieler Experten IT-Sicherheit in den Unternehmen zu etablieren, Realität geworden ist. Dies ist unter anderem ein Grund für die Erweiterung der diesjährigen Ausstellungsfläche um 25 Prozent und lockte rund 5800 Besucher auf die it-sa.

Der „Renner“: HOBLink VPN Anywhere Client
„Wir freuen uns über den großen Erfolg und die Entwicklung der it-sa zu einer der führenden Messen rund um das Thema IT-Sicherheit, denn dieser ist letztendlich auch ein Erfolg für HOB“, so Klaus Brandstätter, Geschäftsführer von HOB. Und Zudem äußert er sich zufrieden: „Noch nie hatten wir so viele Besucher an unserem Stand, die zahlreich über die neuen Sicherheitsrisiken und die entsprechende HOB Lösungsfamilie diskutiert haben. Vor allem unser universeller HOBLink VPN Anywhere Client war der Renner unter den Gästen. Dieser ist ein weltweit einzigartiger VPN-Client für IPsec-Verbindungen“.
Die Einzigartigkeit dieses Produkts liegt in der erfolgreichen Kombination der folgenden Aspekte: HOBLink VPN Anywhere Client funktioniert vollständig ohne Installation auf dem Client. Es bedarf keinerlei Administrationsrechte oder zusätzliche Treiber auf der Clientseite. Dabei kann der HOBLink VPN Anywhere Client bei allen Gateways der führenden Hersteller eingesetzt werden.

Die HOB Connectivity Lösung für Ihre Private Cloud
HOB entwickelt seine Produkte mit der Motivation „den sicheren Zugriff auf zentral gespeicherte Unternehmensdaten und -Anwendungen jederzeit und von jedem beliebigen Device zu ermöglichen“. Dies entspricht genau dem Zeitgeist des Private Cloud Computing. Ein Gedanke, der sich u.a. bei der Connectivity Lösung HOB RD VPN widerspiegelt.

Einen umfassenden Einblick erhielten zahlreiche Gäste im Rahmen des Vortrags „HOB RD VPN – Ihr Desktop überall und zu jeder Zeit“ von Joachim Gietl, Vertriebsleiter D-A-CH bei HOB.

Auf Wiedersehen im nächsten Jahr
„Wir sind sicher, dass wir auch nächstes Jahr wieder auf der it-sa vertreten sein werden, um somit den Besuchern neue und innovative Connectivity Lösungen zu präsentieren – Ganz im Sinne unseren Leitgedankens „Immer einen Schritt voraus zu sein“, ergänzt Klaus Brandstätter.

Weitere Informationen unter:
http://www.hob.de