Um zukünftig im Distanzhandel aktiv zu werden, wurde HeadQuest beauftragt für einen Kunden in Süddeutschland eine neue Abteilung E-Commerce Vertrieb aufzubauen. Es wurden Fachkräfte für die Bereiche Online-Marketing, Logistik, E-Fulfilment, Customer Service, E-Commerce, Sortimentssteuerung und Planung gesucht. Und gefunden.
„Die von uns angesprochenen Kandidaten waren begeistert von der Aussicht, von Anfang an beim Aufbau des neuen Geschäftsfeldes dabei zu sein.“, berichtet Susanne Ruppel, Geschäftsführerin der HeadQuest GmbH in Hamburg. Die sonst so schwierige Bewerbersuche gestaltete sich aufgrund der Jobprofile, aber auch aufgrund der Karrierechancen, der guten Gehälter, einer Erfolgsbeteiligung und der guten Reputation des Unternehmens, als vergleichsweise schnell. In drei Monaten wurde alles unter Dach und Fach gebracht über das eigene Netzwerk und Empfehlungen. „Wir freuen uns immer über persönliche Empfehlungen aus dem Netzwerk und sind auch gerne bereit, diese zu vergüten, wenn es zu einer erfolgreichen Vermittlung kommt.“, bestätigt Ruppel.
„Hier hat auch das sehr gute Auftreten der Geschäftsführung in den Personalgesprächen dazu beigetragen, dass die Kandidaten sich schnell für das Unternehmen entschieden haben. Unser Research kann noch so gut sein, wenn in den Bewerbungsgesprächen der Funke nicht überspringt, geht der Bewerber lieber zu einem anderen Arbeitgeber. Dafür ist die Auswahl an Jobs in diesem Bereich zu groß.“, erklärt Ruppel.
Weitere Informationen unter:
http://www.headquest.de