Hays etabliert neue Geschäftseinheit Healthcare

Mannheim, 5. November 2012. Der Ärztemangel in Deutschland spitzt sich weiter zu. Bei Ärzten gibt es mittlerweile einen hohen Engpass. Dies betrifft sowohl feste Arztstellen als auch Honorarärzte. Um Krankenhäuser und Kliniken bei der Suche nach den passenden Ärzten zu unterstützen, hat der Personaldienstleister Hays eine neue Geschäftseinheit Healthcare etabliert. Hays ist auf die Rekrutierung und Vermittlung hoch qualifizierter Spezialisten fokussiert.

Der Schwerpunkt der neuen Einheit liegt auf der Vermittlung von Fachärzten, Oberärzten, leitenden Oberärzten und Chefärzten in Festanstellungen oder auf begrenzte Zeit, um Vakanzen und Ausfälle in Krankenhäusern abzudecken. Dabei rekrutiert Hays für verschiedene Indikationen wie zum Beispiel innere Medizin, Chirurgie und Anästhesie.

Die ersten Erfahrungen des Personaldienstleisters im neuen Geschäftsfeld sind durchweg positiv und bereits mit einigen erfolgreichen Vermittlungen verbunden: „Durch die angespannte Lage auf dem Arbeitsmarkt für Ärzte kommen Krankenhäuser und Kliniken bereits aktiv auf uns zu. Daher bauen wir unseren Pool an Ärzten weiter aus“, so Alexander Heise, Managing Director bei Hays und für die neue Geschäftseinheit Healthcare verantwortlich.

Weitere Informationen: www.hays.de/healthcare

Weitere Informationen unter:
http://www.hays.de