
Neben dem üblichen Schutz bei Feuer, Einbruchdiebstahl, Sturm, Hagel, Leitungswasser oder Blitzschlag, bietet sie – gerade für Tierhalter – einige Extras. So sind nicht nur die Tierarztkosten sondern auch mögliche Unterbringungskosten für den Hund oder die Katze eingeschlossen. Pferd und Reiter profitieren ebenfalls von dem neuen Angebot. Sattel und Zaumzeug können gegen Beschädigung oder Einbruchdiebstahl bis zu einem Wert von 10.000 mitversichert werden.
„Ob mit oder ohne Tier – der Versicherungsschutz lässt sich durch einzelne Bausteine individuell gestalten“, so Cornelia Schmidt, Vertriebs- und Marketingleiterin der Uelzener. Über den normalen Versicherungsschutz für den Hausrat können weitere Bausteine wie z.B. Haushalts-Glas, Fahrrad-Diebstahl oder sogar Elementarschäden eingeschlossen werden. „Gerade letztere gewinnen durch den Klimawandel immer mehr an Bedeutung“, so Schmidt.
Mit einer Versicherungssumme ab 500 pro m2 und dem 24-Stunden-Schutz für Fahrräder wird das Versicherungspaket im wahrsten Sinne des Wortes rund. Ob Tierhalter oder Familie – ein Vergleich mit der bisherigen Hausrat-Versicherung lohnt sich in jedem Fall.
Und das kann man ganz einfach im Internet. Unter www.uelzener.de/hausrat findet man eine detaillierte Beschreibung der Versicherungsleistungen. Interessierte können sich hier online ein Angebot erstellen. Oder sie kontaktieren einen Vermittler. Darüber hinaus haben sie auch die Möglichkeit sich über den kostenlosen Rückruf direkt an die Uelzener zu wenden.