Neben dem bisherigen Angebot an Fachinformationen
und Fachportalen bietet Haufe-Lexware jetzt auch Whitepapers an. Die
bis zu 15 Seiten umfassenden Dokumente liefern wertvolle
Informationen und konkrete Anleitungen zur Optimierung von
Unternehmensbereichen und Prozessen.
Das Angebot umfasst derzeit Whitepapers zu folgenden Themen:
– Strategische Personalplanung: Laut Institut für Arbeitsmarkt-
und Berufsforschung fehlen im Jahr 2030 über 5 Millionen
Fachkräfte in Deutschland. Das Whitepaper zeigt, wie
mittelständische Unternehmen diesem Problem mit Hilfe von
strategischer Personalplanung entgegen wirken können.
– Wissensmanagement im Unternehmen: Jeder Mitarbeiter verbringt
durchschnittlich 2,44 Stunden pro Woche mit der Suche nach
Dokumenten, bzw. Informationen. Das kostet ein Unternehmen mit
1.000 Mitarbeitern 3,74 Millionen Euro im Jahr. Das Whitepaper
zeigt, wie Unternehmen mit Hilfe von Wissensmanagement Prozesse
beschleunigen, Leistungen optimieren und damit Kosten senken.
– Offenlegungspflicht: Seit 2007 sind Unternehmen dazu
verpflichtet, ihre Jahresabschlüsse im elektronischen
Bundesanzeiger zu veröffentlichen. Ein Versäumnis kann Geldbußen
von bis zu 25.000 Euro zur Folge haben. In diesem Whitepaper
lesen Unternehmer, welche Unternehmen mit welchen Informationen
zur Offenlegung verpflichtet sind, was dies kostet und wie die
Veröffentlichung funktioniert.
– Online-Marketing: Laut der aktuellen ARD/ZDF Online-Studie sind
bereits knapp 70 Prozent der deutschen Bevölkerung ab 14 Jahren
im Netz aktiv. Das sind über 43 Millionen potenzielle Kunden.
Umso wichtiger ist es für Unternehmen, eine sinnvolle
Onlinemarketing-Strategie zu entwickeln, um über das Internet
neue Kunden zu gewinnen und binden zu können. Das Whitepaper
„Erfolgreiches Online-Marketing“ zeigt, welche Trends es im
Online-Marketing gibt und welche Strategien und Maßnahmen
erfolgversprechend sind.
Das Haufe Whitepaper-Angebot wird laufend erweitert. Die
Whitepapers können kostenlos unter http://www.haufe.de/whitepaper
heruntergeladen werden.
Ein White Paper ist ein besonderes Format, um über ein
spezifisches Fachthema zu informieren. Es wird – vor allem vor
größeren Investitionen – von Entscheidern als Informationsgrundlage
eingesetzt, d.h. ein Whitepaper erläutert ein Thema und bezieht
eindeutig Position, zeigt Trends auf und erklärt, wie bestimmte
Aufgaben von Unternehmen gelöst werden können.
Pressekontakt:
Haufe-Lexware GmbH & Co. KG
Public Relations
Alexandra Rudolf
Tel.: 0761/898-3940
Fax: 0761/898-3900
E-Mail: PresseHaufe@haufe-lexware.com
Pressecenter der Haufe Mediengruppe unter
http://www.haufe-lexware.com