Harris Williams & Co. verstärkt Sektorexpertise im Bereich Konsumgüterindustrie in Europa

Harris Williams & Co. verstärkt Sektorexpertise im Bereich Konsumgüterindustrie in Europa
Andreas Poth Harris Willioams & Co. Frankfurt am Main
 

„Wir freuen uns darauf, unsere Branchenpräsenz weiter auszubauen, und Andreas Zugang ist eine großartige Ergänzung zu den Kundenbeziehungen und der Sektorexpertise, die wir in unserem Team aufgebaut haben“, sagte John Neuner, Managing Director im Konsumgüterteam von Harris Williams. „Wir sind im Konsumgüterbereich sehr aktiv gewesen und haben im vergangenen Jahr mehr als 20 Transaktionen in diesem Sektor in den USA und Europa abgeschlossen. Auf diesem Erfolg werden wir weiter aufbauen“.

„Wir werden unseren Fokus auf „Qualität vor Quantität“ weiter beibehalten und unsere Kompetenz in der Umsetzung von Projekten auf die Konsumgüterindustrie übertragen“, sagte Jeffery Perkins, Managing Director und Geschäftsführer des Frankfurter Büros. „Wir freuen uns darauf, Andreas unseren bestehenden Kunden vorzustellen und neue Kunden aus der Konsumgüterindustrie zu treffen, die Wert auf hohe Qualität und eine maßgeschneiderte Beratung legen.“

Das Frankfurter Büro von Harris Williams & Co. konzentriert sich auf die Beratung von Familienunternehmen und Private Equity-Häusern in ganz Europa. Mit der Verpflichtung von Andreas Poth erweitert das Frankfurter Büro seine Erfahrung in einen neuen Industriebereich. Aktuell machen mehr als 75 Prozent aller Beratungsprojekte des Frankfurter Büros Familienunternehmen und Privatinvestoren verschiedenster Sektoren aus. Zu den jüngsten Transaktionen des Frankfurter Büro zählen der Verkauf von ESE World B.V. an die RPC Group Plc, die Beratung von Solaris Bus & Coach S.A. bei der Gründung eines Straßenbahn-Joint Ventures mit der Stadler Rail AG, der Verkauf der Grohmann Engineering GmbH an Tesla Motors, der Verkauf einer Mehrheitsbeteiligung der exocad GmbH an die Carlyle Group sowie der Verkauf von TRUMPF Medical Systems an Hill-Rom, Inc..