Harcourt baut Kompetenz im Bereich Rohstoffe aus

Michel Salden verwaltet den Vontobel Fund – Belvista Commodity und löst damit Jon Andersson ab, der sich künftig auf das Management des Vontobel Fund – Belvista Dynamic Commodity konzentrieren wird.

Michel Salden verfügt über langjährige Erfahrung als Portfoliomanager in den Bereichen Rohstoffe und Global Fixed Income. In den vergangenen zwölf Jahren war er für diverse bedeutende niederländische Vorsorgeeinrichtungen tätig, darunter APG (niederländische Beamte), DPFS (Pensionskasse für Ärzte) und bis vor kurzem für die im Gesundheitssektor tätige PGGM (niederländische Pensionskasse). Er war dort jeweils für die Rohstoff- und globale Makro-Anlagestrategie zuständig. Michel Salden verfügt über einen Master-Abschluss der Universität Maastricht im Bereich Financial und Quantitative Economics.

„Unsere Rohstoff-Produktlinie ist ein zentraler Pfeiler der Harcourt-Strategie. Eine unserer Hauptprioritäten ist es daher, erfahrene Anlagespezialisten mit einem hervorragenden Leistungsausweis zu gewinnen, zum Vorteil unserer Kunden“, erläutert Jan Viebig, CEO von Harcourt.

Harcourt Investment Consulting AG

Harcourt Investment Consulting AG (Harcourt) ist eine Tochtergesellschaft der Bank Vontobel und ein international etablierter Anbieter von alternativen Anlageprodukten. Die Firma hat sich auf transparente und innovative Produkte sowie auf Dienstleistungen im Bereich Hedgefonds, Absolute Return Bond und Rohstoff-Portfolios spezialisiert. Diese Produkte haben das Ziel, Wertzuwächse für ihre jeweiligen institutionellen und privaten Anleger zu generieren. Das verwaltete Vermögen von Harcourt belief sich am 31. Dezember 2013 auf über CHF 3.0 Mrd.

Weitere Informationen unter:
http://