HannoverPreis 2012 für“Energiewende in der Unternehmenspraxis“verliehen

HannoverPreis 2012 für“Energiewende in der Unternehmenspraxis“verliehen
Jens Segebrecht, EDEKA Schlemmermarkt Segebrecht Hannover; Viola Rust-Sorge, WirtschaftsKreis Hannov
 

Hannover, 26. November 2012 – Zum elften Mal vergibt der WirtschaftsKreis Hannover e.V den mit 6.000 Euro dotierten HannoverPreis, den sich zwei Preisträger teilen. Den 1. Preis (5.000 Euro) erhält das Unternehmen W. Neudorff GmbH KG, Emmerthal, für nachhaltig gelebtes Umweltbewusstsein, herausragende und beispielhafte Maßnahmen im Energiemanagement sowie die Sensibilisierung der Mitarbeiter für Energieeffizienz. Mit dem Preis der Sonderkategorie „Unternehmerische Eigeninitiative“ (1.000 Euro) wird der EDEKA Schlemmermarkt Segebrecht Hannover ausgezeichnet. Der Inhaber Jens Segebrecht investierte in eine völlig neue Kälte-/Klimatisierungstechnik zur Energieeffizienz, die Kunden, Mitarbeitern und empfindlichen Waren gleichermaßen zugute kommen.

Lobende Erwähnungen erhielten das Unternehmen Mahr GmbH, Göttingen, für die Verbesserung der Energieeffizienz durch die Einsetzung eines Energiemanagers und Integration der Mitarbeiter – sowie das Unternehmen Ferdinand Täfler GmbH & Co KG, Dransfeld, für die hervorragende Verknüpfung energieumsetzender Technik.

Der HannoverPreis 2012 würdigt Einzel- oder Gesamtlösungen mit Vorbildcharakter, die sich durch eine intelligente, praktikable und kostengünstige Umsetzung insbesondere durch Verknüpfung verschiedener Energiesparmaßnahmen auszeichnen. Schirmherr der Preisverleihung ist der Niedersächsische Ministerpräsident David McAllister.

Bildrechte: Euromediahouse

Weitere Informationen unter:
http://www.wirtschaftskreis-hannover.de