Unter dem Motto „Die Berufsunfähigkeitsversicherung, die auch bei Arbeitsunfähigkeit zahlt“ und „7 Wege für alle Fälle“ hat FUSE zwei weitere Internet-Filme für Condor-Versicherungsprodukte (http://www.fuse.de/de/digital-branding/condorversicherungen-r-v.html ) realisiert.
Stilistisch und konzeptuell knüpft die Agentur damit an ihre Condor Erklär-Filme „Sachwerte-Fonds Congenial Real“ und „MMD Strategieportfolio“ an.
Ebenso wie bei der Fonds-Anlage steht auch bei der BUV die Transparenz der Produkte im Vordergrund. Zielgruppe der Filme ist der Endverbraucher, der sich einer komplizierten Materie gegenüber sieht und viele berechtigte Fragen hat, bevor er sich für eine BUV entscheidet.
Zur Verdeutlichung der Produktvorteile greifen die Filme auf das Stilmittel des Comics bzw. der Kinderbuch-Illustration zurück. Anhand konkreter Beispiel-Berufe bzw. unterschiedlicher Einschränkungen wird die Versicherungsleistung jeweils Schritt für Schritt nachvollziehbar. Der entscheidende Vorteil der Condor-BUV – dass sie nämlich „Berufsunfähigkeit ohne Berufsunfähigkeit“, aber mit attestierter Arbeitsunfähigkeit absichert, wird auf diese Weise verständlich. Ebenso wie die verschiedenen Sonderregelungen z.B. für Beamte oder Pflegebedürftige.
Die komplexe Materie wird in kleine Häppchen zerlegt und damit den Kunden verständlich gemacht. Damit macht die R+V Versicherung nicht nur die Details ihrer Produkte transparent, sondern nimmt den Anspruch der Endverbraucher auf Verständlichkeit ernst. Die Zuschauer können sich mit den Protagonisten, die sich optimal absichern wollen, dabei viele Fragen haben und angesichts dessen auch einmal verzweifeln, sehr gut identifizieren.
Weitere Informationen unter:
http://www.fuse.de/de/digital-branding/condorversicherungen-r-v.html