Die aktuellen AGOF internet facts 2013-01 bestätigen die Ergebnisse der vergangenen elf Monate: Mit 17,73 Millionen Unique Usern verteidigt www.gutefrage.net Position 3 unter den reichweitenstärksten Online-Portalen und kann zudem einen Zuwachs von 880.000 Nutzern zum Vormonat erzielen.
Unter den Rat gebenden Angeboten bleibt die gutefrage.net-Community, ein Tochterunternehmen der Holtzbrinck Digital GmbH, somit natürlich auch weiterhin unangefochten die erfolgreichste Marke im deutschsprachigen Internet und kann sich zudem erneut mit deutlichem Abstand vor renommierten, redaktionellen Nachrichtenportalen behaupten.
Doch nicht nur bei gutefrage.net bietet die aktuelle AGOF-Auswertung Anlass zur Freude. Das Schwesterportal www.helpster.de schafft erstmals den Sprung unter die Top 20! Mit einem Zuwachs von 1,08 Millionen Nutzern werden für helpster.de nun monatlich 7,97 Millionen Unique User ausgewiesen. Das Portal kann so drei Positionen nach oben klettern und rangiert nun auf einem hervorragenden Platz 19. Zum Erfolgsrezept von helpster.de zählen Artikel von expliziten Fachautoren sowie anschauliche Videos, die den Internetkonsumenten lebensnahe Anleitungen für alltägliche Herausforderungen zahlreicher Lebensbereiche bieten.
Markus Wölflick, Geschäftsführer der gutefrage.net-Gruppe, zeigt sich über die Ergebnisse der AGOF internet facts 2013-01 äußerst zufrieden:
„Unsere Ratgeber-Angebote spielen hinsichtlich des täglichen Internet-Konsums eine wesentliche Rolle in der Welt der Nutzer. Sie stehen für eine hohe Glaubwürdigkeit, für eine unendliche Quelle lebensnaher Tipps. Die Portale treffen exakt die Bedürfnisse der Zeit und behaupten sich in idealem Maße auf dem hart umkämpften Markt.“
Weitere Informationen unter:
http://www.siccmamedia.de