Er gehört zu den Besten seines Abschlussjahrgangs, der ehemalige Auszubildende Nikolai Volk. Am Ende seiner Ausbildungszeit in der Schreinerei Hein in Waldbüttelbrunn, hat Nikolai Volk vor kurzem seine Gesellenprüfung mit der Note zwei abgeschlossen. In der Prüfung geht es nicht nur um theoretisches Wissen, sondern auch um das handwerkliche Geschick. Daher fertigen die angehenden Gesellen schon seit eh´ und je das sogenannte Gesellenstück.
Genau mit diesem belegte Nikolai Volk im jährlich stattfindenden Wettbewerb
„Die gute Form“ – Auszeichnungen für hervorragende Gesellenstücke“
mit seinem Säulenschrank den 2. Platz. Von einer unabhängigen Fachjury wurden die Arbeiten nach folgenden Gesichtspunkten bewertet:
1. Idee, Originalität, Innovation
2. Formgebung & Gestaltung
3. Funktionalität
4. Konstruktion
5. Zeitaufwand entsprechend den Prüfungsvorschriften
Hierfür wurden er zur Würdigung seiner Leistung und die Schreinerei Hein um die Verdienste während der Ausbildung jeweils mit einer Urkunde der Schreinerinnung Würzburg ausgezeichnet.
Als zweiter der Gewinner darf Herr Volk jetzt mit seinem Gesellenstück am Landeswettbewerb „Die gute Form“ teilnehmen, der auch dieses Jahr wieder in München auf der Messe Heim+Handwerk vom 28.11 – 02.12 stattfindet.
Das gesamte Team drückt dem neuen Gesellen dafür natürlich die Daumen und freut sich auf seine tatkräftige Unterstützung.
Weitere Informationen unter:
http://empathie-agentur.de