Düsseldorf, Deutschland (30. November 2016) – The Insiders, das führende globale Verbraucherempfehlungs-Netzwerk, gibt seine Kooperation mit Bazaarvoice, der Bewertungs-Syndizierungs-Plattform mit einem der weltweit smartesten Netzwerke aus Konsumenten, Marken und Händlern, bekannt. Mit Zugang zu über 10 Millionen Markenbotschaftern nutzt The Insiders mit seinem Ansatz SmartReviews® seine engagierte Word-of-Mouth Community, um authentische und hochqualitative Online-Produktrezensionen zu generieren. Als Partner im „Content Acquisition Partner Program“ werden, als Ergebnis von Kundenkampagnen, von „Insidern“ verfasste Produktrezensionen nahtlos in das Bazaarvoice Netzwerk eingespielt, welches diese dann auf tausenden Marken- und Händlerwebseiten gezielt platziert.
Diese Verbindung zwischen der The Insiders Word-of-Mouth Marketing Plattform und Bazaarvoice’s Syndizierungs-Fähigkeiten erlaubt es Werbetreibenden, authentische Produktrezensionen schneller zu generieren und auf Händlerplattformen zu distribuieren – und dies schon unmittelbar nach der Produktneueinführung. Mit der globalen Präsenz beider Partner in über 25 wichtigen Ländern können werbetreibende Kunden den nutzergenerierten Content in Form von Markenerfahrungen und Produktbewertungen entlang des gesamten Kaufprozesses regional und global einheitlich platzieren.
„Laut Forrester Research greifen 95% aller Käufer auf Markenerfahrungen und Produktbewertungen anderer Konsumenten zu. Somit werden Verbraucher zu Verkaufsberatern und Onlinebewertungen zu einer neuen Währung, die den Kaufprozess signifikant beeinflusst und fundierte Kaufentscheidungen schneller entstehen lässt“ sagt Bjorn Cassier, CEO & Gründer von The Insiders. „Wir sind sehr begeistert, diese Kooperation mit Bazaarvoice einzugehen, womit wir die authentischen, nutzergenerierten Inhalte unseres weltweiten Word-of-Mouth Netzwerkes noch reichweitenstärker und schneller distribuieren können.”
„Hochqualitativer, nutzergenerierter Content befeuert unser Bazaarvoice-Netzwerk” sagt Aaron Bollinger, Vice President of Partnerships bei Bazaarvoice. „Wir sind sehr froh, mit The Insiders zu kooperieren, um unseren werbetreibenden Kunden eine erweiterte Maßnahme anzubieten zu können. Damit können diese Ihre CGC-Maßnahmen mit weiterem, hochqualitativem Content intensiv unterstützen, was sich bisher schon durch sehr gute Ergebnisse für unsere Kunden bewährt hat.“