GRUPPE DREI® überzeugt Jury beim Ideenwettbewerb „Standortinitiative Südwestpfalz“

Die Standortinitiative Südwestpfalz, die vom Landkreis Südwestpfalz, den Verbandsgemeinden und zahlreichen Unternehmern ins Leben gerufen wurde, rief alle in Europa ansässigen Standortmarketing-Profis zur Teilnahme am Ideenwettbewerb auf. Hierbei konnte GRUPPE DREI® gegen die hochkarätige Konkurrenz den mit 12.000,00 dotierten 1. Platz erringen und überzeugte mit ihrem strategischen Konzept und dem kreativen Ansatz die profunde Jury aus Unternehmern, Bürgermeistern und Landräten.

Der Ideenwettbewerb umfasste die Erarbeitung strategischer Lösungsansätze zur Steigerung der Bekanntheit und des Images der Region zwischen Landau und Zweibrücken, des Innenmarketings sowie die Themen Ansiedlung qualifizierter Fach- und Arbeitskraft, die Zusammenarbeit von Wirtschaft und Kommunen, Unternehmervernetzung und Perspektivendarstellung bei jungen Menschen.

„Der Gewinn des 1. Platzes beim Ideenwettbewerb ist ein weiterer Beweis unserer
strategischen Ausrichtung der Agentur“, so Standortexperte und GRUPPE-DREI®-Chef Prof. Alexander Doderer. „Gerade im Bereich Standortmarketing ist dies unumgänglich, um über einen lang angelegten Zeitraum die gesetzten Ziele zu erreichen.“

Im kreativen Bereich ist eine humorvoll angelegte Kampagne, die sich zuerst nach innen richtet, angedacht. „Zu viel dürfen wir hier noch nicht verraten“, sagt Doderer.

Gemeinsam mit dem Beratungsunternehmen „entra“ aus Winnweiler wird in den kommenden 2-3 Jahren die gesamte Standortmarketingstrategie erarbeitet und umgesetzt. Ein umfangreiches Marketing- und Kommunikationskonzept sowie die gesamte Umsetzungsklaviatur in professionellem Standortmarketing.

Die Zusammenarbeit ist zunächst angelegt auf einen Zeitraum von 2-3 Jahren.