
Bad Oeynhausen, 11. April 2016. Gemeinsam mit rund 60 Gästen, darunter Geschäftspartner, Kunden, Nachbarn sowie Vertreter der Wirtschaftsförderung Bad Oeynhausen, hat die primeLine Unternehmensgruppe am 8. April 2016 offiziell den Grundstein für ihren Neubau im Gewerbegebiet Eidinghausen (Bad Oeynhausen) gelegt. Die Geschäftsführer Stefan Bangel und Petros Jossifidis mauerten eine Zeitkapsel hinter dem Grundstein ein. Bestückt mit der aktuellen Ausgabe einer örtlichen Zeitung, Unternehmensbroschüren sowie dem grasgrünen Unternehmensmaskottchen Egino bildet sie ein Stück Zeit- und Unternehmensgeschichte ab. Die Geschäftsführung und das rund 20-köpfige Team freuen sich, dass es nun losgeht, denn das Unternehmen ist in den letzten Jahren kontinuierlich gewachsen und braucht dringend mehr Platz für Büros, Produktion und ein neues Hochregallager. Schon Ende August soll der neue Firmensitz, der von der Bielefelder Goldbeck Nord GmbH entworfen wurde und auch ausgeführt wird, bezugsfertig sein.
Standortvorteile nutzen
Das 5.100 qm große Grundstück an der Bauernwiese bietet genug Raum, um künftig weiter wachsen zu können. Das zweistöckige, moderne Gebäude mit 1.100 qm Bürofläche und 760 qm Produktions- und Lagerfläche, das hier entsteht, präsentiert auch nach außen die Innovationskraft der primeLine Unternehmensgruppe. Optimal ist der neue Standort außerdem, weil er eine verkehrstechnisch günstige Anbindung über die Nordumgehung an die Autobahnen A2 und A30 bietet.
Dem Wachstum Rechnung tragen
Seinen bisherigen Sitz an der Dornenbreite gibt das Unternehmen auf, weil die Infrastrukturen des Gebäudes und des Grundstücks den gestiegenen Anforderungen nicht mehr entsprechen. Der Neubau ist perfekt auf die Bedürfnisse beider Unternehmensbereiche zugeschnitten: Ein Hochregallager bildet künftig die Basis für eine innovative Logistik, Büros und Technikräume sind so angeordnet, dass unternehmensinterne Abläufe optimiert werden. Nach Fertigstellung wird das Unternehmen erstmals über ein eigenes Rechenzentrum verfügen und kann damit zum Beispiel Backup- und Monitoring-Dienstleistungen sowie weitere Cloud-Services im eigenen Haus anbieten. „Dieses Angebot betrachten unsere Kunden als großen Pluspunkt in Sachen Sicherheit „, so Stefan Bangel. Ihnen stehen jetzt auch erstmals moderne Schulungsräume und eine Cafeteria zur Verfügung. Neben mehr Platz können sich die Mitarbeiter vor allem über ein modernes und angenehmes Arbeitsumfeld freuen. Ein grüner Innenhof mit umlaufender Terrasse kann in den Pausen genutzt werden, und für den sportlichen Ausgleich sorgt der firmeneigene Fitnessraum mit Duschen und Umkleideräumen.