
„Wir wollen in Deutschland zukünftig mehr Gründungen ermöglichen, die mit unserer Hilfe einfacher, sicherer und nachhaltigen werden sollen“, erklärte Michael Silberberger; Chef des größten Deutschen Gründernetzwerks „Firma.de“. Bereits über 25.000 Menschen hat der agile Jungunternehmer zu einer eigenen Existenz verholfen.
Der riesige Erfahrungsschatz von über 100 erfahrenen Beraterinnen und Beratern im ganzen Bundesgebiet soll an junge und ältere Start-up-Unternehmende weitergegeben werden. Für jeden Beruf und jedes Handwerk gibt es bei Firma.de irgendwo in Deutschland Spezialisten.
Es beginnt mit dem Thema „Businessplan“, denn allzu viele Existenzgründende scheiterten bisher schon in der ersten Jahren am fehlenden Geld, beziehungsweise an der Frage, woher sie einen Kredit bekommen.
Die Seminarinhalte sind beispielsweise:
• Worauf Banken beim Businessplan achten
• Geschäftsmodell entwickeln und positionieren
• Musterbusinesspläne
• Fallstricke beim Businessplan-Schreiben
• Die wichtigsten Gründungszuschüsse für den Start
Die Teilnehmenden erhalten in diesem kompakten Businessplanseminar alle Fakten, um ihren Businessplan aufstellen und zu optimieren. Mögliche Schwachstellen können so ausgemerzt und das Marktumfeld abgesteckt werden.
Im zweiten Teil folgt das „Schlüsselseminar“ für mehr Kunden und mehr Umsatz. Es geht um die zentralen Themen Positionierung und Empfehlungsmarketing: Wie finden Jungunternehmende ihr Alleinstellungsmerkmal und wie können sie eine Marktnische besetzen, in der sie die Nr. 1 werden. Wie können sie die bisherigen Grenzen ihres Unternehmens sprengen und neue Kunden gewinnen.
Es geht um das Thema „Empfehlungsmarketing:
• Wie sie in der Praxis schnell und kostenfrei zu neuen Kunden kommen.
• Wie sie ihre Kunden kostenlos in die Neukundengewinnung einbinden.
• Wie sie dauerhaft mehr Erfolg erzielen und zugleich Kosten sparen.
Nähere Informationen gibt es unter ww.firma.de und der Tel-Nr. 0611 954 740-0.
Weitere Informationen unter:
http://www.firma.de