Groupon-Kunden sparen zusammenüber 200 Millionen Euro

In Deutschland bereits 5 Millionen Groupons verkauft
Bis zu 2 Millionen Mitglieder besuchen täglich die Groupon-Website

Groupon und knapp 4 Millionen zufriedene Kunden feiern heute ein
ganz besonderes Jubiläum: Mit 5 Millionen verkauften Groupons konnten
in Deutschland bisher insgesamt 200 Millionen Euro gespart werden.
Damit baut der Gutscheinanbieter seine Marktführerschaft weiter aus.

Auf www.groupon.de werden täglich in über 40 deutschen Städten
attraktive lokale und nationale Deals angeboten. Die Palette reicht
von gastronomischen Einrichtungen, Wellness & Beauty über Freizeit
bis hin zu Reisen und Handel. Auf dem Gutscheinportal finden
interessierte Kunden immer wieder ganz spezielle und sehr hochwertige
Groupons. Das derzeitige Highlight ist eine EpiLASIK Laserbehandlung
für die Augen, bei der 53 Prozent (2.001,00 Euro) gespart werden
können.

Dr. Daniel P. Glasner, Geschäftsführer von Groupon, zur
Kooperation: „Wir freuen uns, dass wir unseren Mitgliedern immer
wieder so hochwertige Deals anbieten können. Dass auch Angebote aus
dem hochpreisigen Segment sehr gut angenommen werden, spricht für ihr
Vertrauen in unsere tägliche Arbeit.“

Das StartUp des Jahres 2010 und Testsieger des unabhängigen
Bewertungsportals Getestet.de kann auf ein sehr erfolgreiches Jahr
zurück blicken. Bereits über 4 Millionen Menschen abonnieren den
Newsletter, der die täglichen Deals auf einen Blick enthält. Auf dem
deutschen Markt ist Groupon.de damit mit großem Abstand der
erfolgreichste Anbieter in diesem Segment. Das bisherige Top-Groupon,
ein Gutschein für Möbel Höffner der 18.000 mal verkauft werden
konnte, wurde inzwischen von einem Wertgutschein für The Body Shop
abgelöst, bei dem über 40.000 Kunden 60 Prozent sparten.

Über Groupon: Auf Groupon, der Plattform für lokale Preisvorteile,
kaufen Internetnutzer Gutscheine für Aktivitäten in ihrer Stadt bis
zu 80 Prozent günstiger. Der Vorteilspreis bei Groupon wird möglich
durch die Festlegung einer Mindestanzahl an Käufern für das jeweilige
Angebot. Finden sich genügend Käufer, erhält jeder den Gutschein zum
günstigen Preis. Wird die Käuferanzahl nicht erreicht, findet der
Deal nicht statt und die Nutzer müssen keinerlei Kosten tragen.
Groupon bietet täglich neue Gutscheine aus den größten deutschen
Städten an. Weitere Informationen auf: www.groupon.de

Medienkontakt:
Nicole Schaar | presse@groupon.de | +49.30.2576205.16