Berlin, 14. Oktober 2013. Peix Healthcare Communication und Jambo9, Agentur für digitale Kommunikation, setzen ab sofort gemeinsam ein neues integriertes Kommunikationskonzept im Bereich Neurologie/MS für die Teva Specialty Medicines um. Vergeben wurde der Etat über einen Pitch, an dem im September dieses Jahres insgesamt vier namhafte Agenturen teilnahmen.
Zu den Aufgaben des Agenturverbundes gehört in diesem Rahmen sowohl die Betreuung des Blockbusters „Copaxone“ als auch einer weiteren neurologischen Neueinführung aus dem Hause Teva. Mit kreativen Offline-Tools und innovativen Online-Aktivitäten werden Mutter- und Tochteragentur das Marketing des Konzerns unterstützen. Auch „Copaxone“, Marktführer in der Behandlung schubförmig verlaufender Multiple Sklerose Erkrankungen, wird in diesem Zusammenhang einen neu gestalteten Auftritt erhalten. Konkret sieht das Kommunikationskonzept unter anderem Fachkreisinformationen (für Ärzte und Nurses/MS-Fachberater(innen)), Patienteninformationen, Messepräsentationen sowie Webpages und digitale Schulungs-Maßnahmen vor.
Teva gehört weltweit zu den Top Ten Unternehmen der Pharmaindustrie. In Deutschland belegt das Unternehmen Platz drei im Ranking der Arzneimittelhersteller. Der Pharmahersteller bietet ein breites Portfolio von Arzneimitteln, darunter Markenprodukte und Generika. Mit ratiopharm hat Teva Deutschlands bekannteste Arzneimittelmarke im Firmenverbund und ist damit führend unter den Generikaunternehmen.
Weitere Informationen unter:
http://www.peix.de