Größte Trendmesse der Welt – Tradition trifft Innovation auf der „Ambiente“ (AUDIO)

Anmoderationsvorschlag:

Ein faltbarer Fahrradhelm, Topfdeckel, die auf jeden Topf passen
oder Armreifen und Ringe, die Sie je nach Lust und Laune zum Beispiel
Ihrem aktuellen Kleidungsstil anpassen können – alles das und noch
vieles mehr gibt–s auf der größten Trendmesse der Welt, der
„Ambiente“ in Frankfurt am Main zu sehen, die vom 9. bis 13. Februar
ihre Tore öffnet. Die „Ambiente“ ist zwar eine Fachmesse – allerdings
werden hier die Trends und Produkte gezeigt, die wir später in den
Läden finden und kaufen können. Alles zur Trendmesse weiß Oliver
Heinze.

Sprecher: „Tradition trifft Innovation“ – so das Motto der
diesjährigen „Ambiente“-Trends. Eine Kombination, die sich aktuell
durch alle Trends zieht.

O-Ton 1 (Nicolette Naumann, 18 Sek.): „Ich nehme mal ein Beispiel:
Ein Raumteiler, der orientalische Muster aufgreift und damit ein
bisschen an so einen Hippie-Stil aus den 70er Jahren anknüpft, aber
die Art der Herstellung ist ganz moderne Laser-Cut-Technologie.“
Sprecher: Erklärt Nicolette Naumann von der Messe Frankfurt, auf der
in diesem Jahr der Stil „Landhaus meets Industrial“ eine große Rolle
spielt.

O-Ton 2 (Nicolette Naumann, 23 Sek.): „Diesen Stil kennt man sehr
stark aus der Fernsehserie –Fixer Upper–. Wertige, langlebige
Materialien: Holz, Eisen, Wolle, Fell, auch Samt und eben das etwas
Emotionalere des Landhausstils gerne kombiniert zum Beispiel mit
einer Metallleuchte im Industrielook. Und hier geht es wirklich um
die Verbindung von beidem.“

Sprecher: Eine Verbindung, die es auch im Bereich Küchentrends
gibt…

O-Ton 3 (Nicolette Naumann, 10 Sek.): „Handgeschmiedete Messer
oder Messer, die so aussehen, dekorative Küchenbrettchen mit
Oberflächen, die wie geschnitzt wirken, aber in Wahrheit ist es auch
3D-Laser-Cut.“

Sprecher: Ebenfalls Hightech sind Küchengeräte, die per
Smartphone-App Bescheid geben, wenn zum Beispiel Fleisch den
perfekten Gar-Punkt hat. Und auch für Hobbybäcker bietet die Messe
einiges – von Deko-Artikeln bis hin zu innovativen Kuchenformen. Ein
weiteres großes Thema ist der Einkaufsladen der Zukunft.

O-Ton 4 (Nicolette Naumann, 19 Sek.): „Wir inszenieren hier
interaktive Tische, auf denen ein Produkt steht. Du hast aber die
Möglichkeit, alle Informationen zu diesem Produkt auf dem Tisch zu
scrollen und vielleicht sogar auf dein Smartphone zu überspielen.
Dann das Thema Trends ganz allgemein. Wir haben eine große
Trendschau.“

Sprecher: In der in vier Themenwelten etwa 800 neuartige Produkte
gezeigt werden. Etwa vier Wochen nach der Messe können wir die neuen
Produkte in den Läden sehen oder kaufen. Wer sich aber schon vorab
informieren will, kann im Internet den Ambiente-Blog verfolgen.

O-Ton 5 (Nicolette Naumann, 20 Sek.): „Auf dem wir sowohl im Text
als auch mit kleinen Videos die Highlights der Messe nach der Messe
dann auch vorstellen. Jemand, der wirklich sagt: –Mensch, Wohnen,
Kochen, ein gutes Leben. Das ist mein Thema.– Der ist tatsächlich mit
unserem Ambiente-Blog immer ziemlich weit voran, was die
Informationen betrifft.“

Abmoderationsvorschlag:

Die Trendmesse „Ambiente“ findet vom 09. bis 13. Februar in
Frankfurt statt – allerdings nur für Fachbesucher. Wenn Sie sich die
Trends fürs neue Jahr anschauen wollen, schauen Sie einfach ins
Internet unter www.ambiente-blog.com.

Pressekontakt:
Erdmann Kilian
Marketingkommunikation/Presse

Ambiente, Tendence & Nordstil
Ludwig-Erhard-Anlage 1
60327 Frankfurt am Main
Telefon + 49 69 75 75 – 58 71
Telefax + 49 69 75 75 – 67 57
erdmann.kilian@messefrankfurt.com
www.messefrankfurt.com

Original-Content von: Messe Frankfurt Exhibition GmbH, übermittelt durch news aktuell