Wenn man der Vorschau Glauben schenken darf, werden wir zur
Jubiläums-IFA – vom 3. bis 8. September findet die weltgrößte Messe
für Unterhaltungselektronik zum 50. Male statt – die „größte IFA
aller Zeiten“ erleben. Die gerade beendete „IFA-PreView“ untermauerte
die Prognose der Messe-Verantwortlichen jedenfalls deutlich. Noch nie
zeigten so viele Firmen Medienvertretern im Vorwege ihre Neuheiten.
Noch nie gab es auf einer „IFA-PreView“ so viele Welt- und
Europapremieren und eine so große Zahl von Produktneuheiten. Nie
zuvor präsentierten so viele hochkarätige Firmenlenker eine so große
Zahl neuer Produkte. Und nie zuvor konnten die Veranstalter des
größten Presse-Events vor der IFA so viele Besucher zählen wie in
diesem Jahr.
Besucherrekord auf der „IFA-PreView“: Noch nie kamen so viele
Journalisten zur Neuheitenshow in den Medienstädten Hamburg und
München: weit mehr als 400 Besucher. Auf diesem exklusiven
Medien-Event generieren Journalisten der Fach-, Wirtschafts-, Finanz-
und Publikumspresse traditionell einen Großteil ihrer
Berichterstattungen rund um die weltgrößte Messe für
Unterhaltungselektronik und Elektrohausgeräte. Auf dem Branchen- und
Medien-Event treffen Journalisten die Firmenlenker, erhalten News,
Branchen- und Wirtschaftsdaten aus erster Hand, bekommen
Hintergrundinformationen und ein Gespür für die wichtigsten
IFA-Trends.
Aufgrund der Vielzahl spannender, neuer Produkte hatten es die
Presse-Vertreter in diesem Jahr besonders schwer, diejenigen Produkte
herauszufiltern, die mit dem PreView-Award ausgezeichnet werden
sollten. Medienübergreifend wird der Preis für Design und „die
Innovation der IFA 2010″ im Bereich Unterhaltungselektronik (CE) und
Elektrohausgeräte verliehen. Den Medienpreis für Design im Bereich
Consumer Electronic (CE) sprachen die Journalisten der Firma SAMSUNG
für ihren Premium 2D/3D-Fernseher C9090 zu. Bei den
Elektrohausgeräten ging der Medienpreis für Design an die Firma
DYSON, für den Air Multiplier, einer völlig neuen Generation von
Ventilatoren.
Alle Gewinner, Fotos der prämierten Produkte und die Highlights
der „IFA-PreView“ findet Sie unter: www.ict-presskit.com
Pressekontakt:
Preview Event u. Communication
Peter Becker
Eckerkamp 139B
22391 Hamburg
T. 040 – 702 80 – 50
eM: team(at)preview-event.de
Web: www.preview-event.com