
Mittels einer verdeckten Recherche holte ein Impulse Testunternehmen bei 22 führenden Leasinggesellschaften Angebote für zwei unterschiedliche IT-Pakete ein: Eines für die Finanzierung einer Basisausstattung für ein kleines Netzwerk, das Datenbankserver, elf Computer, Standard-Software fürs Büro und einen Anteil Dienstleistungen umfasst. Ein zweites für die passenden Lizenzen einer Spezialsoftware zum Dokumentenmanagement, welches auch einen Anteil an Serviceleistungen für Installation und Schulung beinhalten sollte.
Bei einem Gesamtwert der Leasinggegenstände von 54.000 Euro schnitt der Leasingspezialist mit seiner Kalkulation am besten ab: Mit monatlichen Raten von 1.074, 61 Euro für das erste Angebot und 397,08 Euro für das zweite, bei einer Laufzeit von 36 Monaten, punktete das börsennotierte Unternehmen aus Baden-Baden. Laut Finanzvorstand Jörg Eicker sind Kampfpreise jedoch nicht der Grund für den Sieg: „Wir erkaufen uns keine Marktanteile über aggressive Konditionen. So angelockte Kunden sind später ganz schnell wieder weg.“
Neben dem Preis spielt auch der Service eine wichtige Rolle, denn nur das günstigste Angebot zu liefern reicht auf dem Markt nicht aus. „Unsere Kunden und Partner profitieren von einer schnellen und einfachen Abwicklung und persönlichem Service. Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung im Leasinggeschäft, können wir gezielt auf die Bedürfnisse am Markt eingehen“, so Gilles Christ, CSO der GRENKELEASING AG.
Weitere Informationen unter:
http://www.grenkeleasing.de/testsieger