Erlangen: Am 24.10.2014 war es endlich so weit, die Studenten des zweiten Jahrgangs des internationalen Master-Programms konnten Ihr Master-Studium an der Steinbeis Business Academy erfolgreich abschließen.
Das maßgeschneiderte Unternehmensprogramm führt die Steinbeis Business Academy (SBA) in Kooperation mit der Siemens AG bereits zum vierten Mal durch. Die Studenten verbringen dabei Studienaufenthalte in Deutschland, China, Indien und Brasilien. Gleichzeitig arbeiten sie weltweit in ihren jeweiligen Fachbereichen bei Siemens und erarbeiten dort ein Projekt, das die Grundlage der Masterarbeit ist.
Am 24. Oktober konnten die Teilnehmer, gemeinsam mit Familienangehörigen, Führungskräften, dem SiAP-Organisationsteam (SIEMENS Advanced Program) und der Direktion der SBA ihren Master-Abschluss in würdigem Rahmen feiern. Die 14 frischgebackenen Master-Absolventen sind mit ihrem Abschluss optimal auf die zukünftigen Herausforderungen vorbereitet. Interkulturelle Kompetenzen, global vernetztes Denken und flexibles Handeln in internationalen Geschäftsprozessen wurde im Programm sowohl theoretisch, wie auch in praxisorientiert vermittelt. Das internationale Master-Programm bereitet die Teilnehmer somit systematisch auf die Arbeitswelt von morgen vor. Wie bereits im ersten Jahrgang, sind die Absolventen aus vielen Teilen der Welt z. B. aus Deutschland, Russland, China und dem Kosovo international zusammengesetzt, wodurch die Studierenden die Chance nutzen, ein multinationales Netzwerk aufzubauen.
Mit dem erfolgreichen Studienabschluss haben die Absolventen einen Meilenstein für ihre berufliche Laufbahn gesetzt. Die Steinbeis Business Academy wünscht ihnen viel Erfolg für den weiteren Lebens- und Karriereweg!