Adword können dabei nicht nur auf einer Google- Seite geschalten werden, sondern auch auf anderen Werbenetzwerken, die zu Google gehören. Doch auch andere Suchmaschinen bieten Werbeprogramme an, die ähnlich aufgebaut sind wie Google Adword.
Die Werbenetzwerke von Google Adwords
Google Adwords kann in drei unterschiedlichen Werbenetzwerken geschaltet werden. Zum einen sind dies Google Suchseiten oder auch das Google Such- Werbenetzwerk. Das dritte Werbenetzwerk ist das Google Display- Netzwerk. Die Adwords Textanzeigen erkennt man bei den Suchanfragen daran, dass sie unter der Spalte „Anzeigen“ geschaltet werden. Auch der farbliche Hintergrund zeigt sie auf. In dem Google Such- Werbenetzwerk sind Seiten enthalten, die mit einer Suchfunktion versehen sind und es findet eine Generierung mit den Ergebnissen von Google statt. Im Display- Netzwerk sind viele verschiedene Webseiten und auch Google- Produkte enthalten, wie zum Beispiel Google Mail oder auch die Produktsuche.
Die Keywords und Google Adword
Die Keywords sind sehr wichtig bei Adwords. Wer Google Adwords schalten möchte, dann müssen diese mit dem Thema einer Website oder auch der Suchanfrage zusammenpassen. Hierbei müssen Keywords hinterlegt werden, die zu dem jeweiligen Produkt, welches beworben werden soll, passen. Diese sind somit sehr wichtig, da die Website in der Suchanfrage angezeigt wird, wenn das bestimmte Keyword oder aber auch ein ähnliches gesucht worden.
Weitere Informationen unter:
http://deine-seo.de