Herne, den 22. Juni 2017:  Die Sozialunternehmer Sebastian Grothaus und Dirk Stiller der Good Profits GmbH aus Herne investieren weiter gemäß ihrem Claim Anlegen mit Anliegen.
Africa GreenTec hat sich auf die Produktion und den Betrieb des ersten ökoeffizienten, nachhaltigen und sozialen Schwarmkraftwerkes in Afrika spezialisiert. Durch die aktuelle Beteiligung am Social Business mit Sitz in Hainburg wird die Stromgewinnung mit Solarcontainern vor Ort unterstützt. Good Profits will mit Investitionen wie diesen die Welt nachhaltig positiv verändern. Dazu hat die Gesellschaft eigens ein Nachrangdarlehen mit einem Emissionsvolumen von 3 Millionen Euro emittiert. Der Vertriebsstart hierfür erfolgte Ende April 2017.
Africa Greentec kann mit dem so gewonnen Kapital seinen Wirkungsgrad hinsichtlich der sauberen Stromversorgung dort, wo sie am nötigsten ist, erheblich verbessern und schneller mehr bewirken. Die mobilen Solarkraftwerke machen schwere Dieselgeneratoren überflüssig. Dank grüner Sonnenenergie spart schon ein Solarcontainer ca. 50 Tonnen CO2 pro Jahr ein.
Good Profits holen sich mit Ihrer Investition ca. ein Fünftel der emittierten Aktien in dieser Finanzierungsrunde von Africa GreenTec und sichern sich gleichzeitig die Option auf ein weiteres Paket Vorzugsaktien, um später noch mehr bewirken zu können. „Wir sind sehr stolz Teil dieses großartigen Projektes sein zu dürfen!“, so der Geschäftsführer Sebastian Grothaus. „Genau diese Unternehmen sind es, auf die wir bei unseren langfristig ausgelegten Investitionen zählen. Unternehmen, die einfach mehr bewirken wollen für die gesamte Gesellschaft und die Welt.“ Das Beispiel zeigt, dass die Gesellschaft einen Wertewandel durchlebt, der mittlerweile längst auch beim privaten Anleger angekommen ist, der mit seinem Kapital mehr als nur Zinsen erwirtschaften will.