„Gold To Go – Automat“ erobert den Flughafen Frankfurt

Reutlingen/Frankfurt, 16. Juni 2009. Heute geht die Weltneuheit „Gold To Go – Automat“ in die nächste Runde. Mit weiterentwickelter Technologie und größerer Produktauswahl wird der neue Automat von TG Gold-Super-Markt, einer Marke der INFOS GmbH, am Flughafen Frankfurt einem internationalen Publikum vorgestellt. Neben den bewährten 1g Goldbarren sind nun 5g und 10g Goldbarren sowie Goldmünzen in einer Geschenkbox zum Real-Time-Preis erhältlich – und das günstiger als bei der Bank. Bis Ende des Jahres sind 500 feste Standorte der „Gold To Go – Automaten“ im deutschsprachigen Raum geplant. Ein Teil der Standorte wird in Eigenregie von TG Gold-Super-Markt betrieben, für die übrigen werden Lizenzen unterschiedlicher Art vergeben. Automatengold in kleinen Mengen soll als Geschenkidee wahrgenommen werden und Lust auf die Investition in Edelmetalle machen, ist physisches Gold doch gerade in unsicheren Zeiten eine attraktive Anlageform. Als Investition empfiehlt sich Gold in größeren Mengen, z.B. Goldbarren ab 250g. Diese Käufe können bequem und günstig auf dem dazugehörigen Onlineportal Gold-Super-Markt.de getätigt werden. Neben dem Automatengeschäft und dem Onlineshop Gold-Super-Markt.de soll der Vertrieb über Finanzintermediäre und Juweliere neue Absatzperspektiven öffnen.

Schalter suchen, Gepäck einchecken – und dann? Shopping im exklusiven und internationalen Ambiente des Flughafens gehört zum Reiseerlebnis einfach dazu. In der Fülle der Angebote haben Flughafenbesucher aus aller Welt heute die Möglichkeit, physisches Gold am Automaten zu erwerben. Kunden können Gold in verschiedenen Varianten nach dem Prinzip „Geld rein – Gold raus“ in einer dekorativen Geschenkbox ziehen – und das ca. 20% günstiger als bei der Bank. Der „Gold To Go – Automat“ von TG Gold-Super-Markt bietet neben 1g Goldbarren zum aktuellen Preis von 30 Euro nun auch Einheiten zu 5g (130 Euro) oder 10g (245 Euro) und 1/10 Unze Goldmünzen wie „Maple Leaf“ (108 Euro) oder „Kangaroo“ (84 Euro) an.

Auch aus technischer Sicht ist der neue Automat seinem Vorgänger voraus. Der Computer im Inneren des Automaten stellt die Real-Time Preisaktualisierung sicher, während ein Display im Sichtfeld des Kunden den aktuellen Preis und die verbleibende Zeit bis zur nächsten Aktualisierung, analog zum Onlineshop Gold-Super-Markt.de, anzeigt. Bis 22 Uhr können Besucher heute in der Abflughalle B, Terminal 1 des Frankfurter Flughafens den neuen Automaten testen. „Das Aufstellen des ‚Gold To Go – Automaten’ mit neuer Technologie am Flughafen Frankfurt ist für TG Gold-Super-Markt ein Akzeptanztest, bevor 500 feste Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz entstehen können“, sagt Thomas Geissler, Geschäftsführer des TG Gold-Super-Markt. „Automaten an Flughäfen und Bahnhöfen werden wir auch weiterhin in Eigenregie betreiben. Für die übrigen Standorte, wie beispielsweise Banken, Juweliere, Hotels oder große Ladenlokale werden Lizenzen vergeben.“ Daneben werden Stadt-, Bundeslandarrangements oder Länderlizenzen angeboten, was die mögliche internationale Expansion unterstützt. Zusätzlich bietet TG Gold-Super-Markt verschiedene Partnermodelle wie beispielsweise eine White-Label-Lösung des TG Gold-Super-Marktes für Finanzdienstleister und Juweliere sowie weitere Betriebe des Edelmetallsektors an.