Gold für die Generali Versicherungen beim
Eisenhut-Award: Bei der Förderveranstaltung für Vertriebssoftware
haben die Generali Versicherungen in der Kategorie Maklerportale den
ersten Platz belegt. „Das ist für uns ein hervorragendes Ergebnis“,
freut sich Klaus Missy, Abteilungsleiter Vertriebssysteme
Frontoffice. „Wir haben in den letzten Jahren myGenerali
kontinuierlich weiterentwickelt, um unsere Vertriebspartner noch
besser zu unterstützen und ihnen noch besseren Service bieten zu
können. Die Auszeichnung ist der beste Beweis, dass wir hierbei auf
die richtigen Themen und Anwendungen gesetzt haben“.
Der Eisenhut-Award wird jährlich von den Fachmagazinen
Versicherungsmagazin und Bankmagazin aus dem Springer Gabler Verlag,
dem Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute (BVK) und der
Konzeptentwicklungs- und Beratungs-/ Innovationswerkstatt der
Assekuranz und Finanzdienstleister (KuBI e.V.) verliehen. Gleich bei
ihrer ersten Teilnahme konnten sich die Generali Versicherungen ganz
vorne platzieren: Die Jury lobte dabei insbesondere die intuitive
Oberfläche, die für alle Sparten, Tarife, Anwendungen und
Zusatzfunktionen gleichartig zu bedienen ist. Auch die
kontinuierliche Weiterentwicklung und der überzeugende Ausblick der
Vertriebsplattform im Rahmen der Gesamt-Portalstrategie wurden
positiv erwähnt.
Beim Eisenhut-Award wurde myGenerali auf Herz und Nieren geprüft:
Nicht nur ein umfangreicher Fragenkatalog musste ausgefüllt werden,
sondern die Jury nahm das Vertriebsportal gleich selbst intensiv
unter die Lupe. Den Abschluss des Wettbewerbs bildete eine
umfangreiche Präsentation vor den Jurymitgliedern. „Das war eine
anspruchsvolle Aufgabe, aber jetzt ist die Freude umso größer“, so
Missy.
ÃœBER DAS VERTRIEBSPORTAL
myGenerali ist das Vertriebsportal der Generali Versicherungen und
bietet Vertriebspartnern Kunden- und Vertragsverwaltung,
Tarifierungsprozesse und zahlreiche Servicefunktionen wie etwa
verkaufsfördernde Anwendungen. Als Online-Plattform ist der Zugriff
zudem ortsunabhängig möglich und funktioniert auf jedem
internetfähigen Endgerät. So können Vertriebspartner auch von
unterwegs schnell handeln – egal ob per Notebook, Tablet-PC oder
Smartphone. Eingeführt haben die Generali Versicherungen myGenerali
im Jahr 2008 und seitdem stetig weiterentwickelt. Heute nutzen rund
11.000 Makler und 9.000 Außendienstmitarbeiter der Generali
Versicherungen sowie der Volksfürsorge Vertriebsgesellschaft das
Vertriebsportal.
Pressekontakt:
Für Rückfragen:
Christian Krause
Telefon: 089 5121-2283
Fax: 089 5121-1045
eMail: christian.krause@generali.de
Weitere Informationen unter:
http://