Berlin. Pizza is coming home! Die 20. Fußballweltmeisterschaft steht kurz vor dem Finale, doch schon jetzt steht der Gewinner des internationalen Sportereignisses fest: Es sind die hungrigen Fans, die zum Telefonhörer greifen und sich ihre Lieblingspizza nach Hause bestellen, statt stundenlang in der Küche zu stehen und womöglich das entscheidende Tor zu verpassen. Das Großevent sorgt für starken Absatz, die Öfen des Pizzapioniers laufen auf Hochtouren. Die internationalen Teams in den über neunzig Filialen geben den Pizzafans fünf Last-Minute-WM-Tipps, bevor es wieder heißt: Ole Ole!
Tipp Nr. 1: Du kickst, wie du isst. Zur Fußball-Weltmeisterschaft serviert Call a Pizza weltmeisterliche Pizzen, Burger und Salate. Ein besonderes Highlight ist die Pizza „Brasilien“. Die Zutaten: frische Bananen, Zucker, Zimt und sahniger Mozzarella. Die Idee zur exotischsten Pizza der WM-Aktionswochen kam Call a Pizza-Geschäftsführer Thomas Wilde übrigens auf einem Schiff in der Karibik. Er verspricht „eine leckere, süße Nachspeise“ nach einem Originalrezept aus Brasilien.
Tipp Nr. 2: Team Deutschland bejubeln. Die deutsche Mannschaft wird das Halbfinalspiel gegen Brasilien in Salvador bestreiten: im Stadion Fonte Nova, das mit fast 49.000 Plätzen zu den mittelgroßen Arenen zählt. Und was wäre an diesem Tag naheliegender, als des Deutschen liebste Pizza zu bestellen: die Pizza Salami, die bei Call a Pizza mit doppelt Salami belegt ist und heute – am Spieltag der deutschen Mannschaft – als Single Pizza nur 5,50 Euro kostet.
Tipp Nr. 3: WM-Spielplan im Blick behalten. Nicht nur bei den Spielen der deutschen Kicker lohnt sich der Blick auf den Spielplan. Denn an allen Spieltagen gibt es die entsprechenden Single Pizzen der jeweiligen Länder, die auf den Bestellseiten von Call a Pizza aufgelistet sind, zum WM-Sparpreis von nur 5,50 Euro, die jeweiligen Jumbo-Pizzen kosten nur 8,90 Euro. Also ran an den Hörer: Pizza Brasilien mit Bananen, Zimt und Zucker, Pizza Argentinien mit würzigem Beef und Zwiebeln und Pizza Niederlande mit Brokkoli, Spargel und Bacon warten auf euch.
Tipp Nr. 4: Anpfiff zur WM-Küche nicht verpassen: Während der Weltmeisterschaft haben die Call a Pizza-Bäcker viel zu tun, daher empfehlen sie allen hungrigen Fußballfans, frühzeitig die Bestellung aufzugeben, damit die Pizza rechtzeitig ankommt. Ein Extratipp am Rande: Der feurige Burger „Hüftschwung“ mit Chili-Cheese-Nuggets und Jalapeños oder der Salat „Lagune“ mit Artischocken und Flusskrebsschwänzen sind echte Alternativen zum Pizzaklassiker. Ausprobieren und genießen!
Tipp Nr. 5: Entspannt bleiben: Möge der Beste gewinnen! Die gute Nachricht: In der Geschichte der Fußball-Weltmeisterschaft wurde in bisher neunzehn Turnieren erst zwei Mal ein Team aus dem Eröffnungsspiel Weltmeister. Wir dürfen also hoffen, dass Brasilien (die im Auftaktspiel gegen Kroatien spielten) beim Halbfinalspiel gegen Deutschland den Kürzeren zieht – und die Pizza Salami wie in den Jahren zuvor, den Pokal nach Hause trägt.
Weitere Informationen unter:
http://www.call-a-pizza.de