GLOSSYBOX ist profitabel (FOTO)

GLOSSYBOX ist profitabel (FOTO)
 

Das auf Beauty-Entdeckungen spezialisierte Unternehmen GLOSSYBOX
hat das Jahr 2014 siebenstellig (in Euro) profitabel abgeschlossen.
Der in zehn Ländern (u.a. Deutschland, USA, Großbritannien und
Frankreich) aktive Beauty-Box-Anbieter war dabei auch in jedem
einzelnen Monat profitabel. Während der Kundenstamm um mehr als 25
Prozent wuchs, wurden gleichzeitig die Marketingkosten um 33 Prozent
gesenkt.

Maßgeblich liegt der Schlüssel zum Erfolg in einer Fokussierung
auf Kundenzufriedenheit. Diese konnte im Durchschnitt von 68 Prozent
(für das Jahr 2013) auf deutlich über 80 Prozent (im Jahr 2014) und
in der Spitze sogar bis auf 95 Prozent verbessert werden. Weiterhin
wirkte sich die Ende 2013 eingeleitete und Mitte 2014 abgeschlossene
Transformation des Unternehmens positiv aus. Die nun effizientere,
dezentrale Organisation weist optimierte Prozesse sowie einen Fokus
auf zehn Kernländer auf und ermöglichte so diese umfassenden Erfolge.

GLOSSYBOX-Gründer und CEO Charles von Abercron zeigt sich daher
auch entsprechend zufrieden: „Wir bei GLOSSYBOX freuen uns über die
hervorragende Entwicklung des Unternehmens. Dafür haben wir sehr hart
gearbeitet und mussten einige schwierige, aber notwendige Einschnitte
vornehmen. Umso schöner ist es, dass wir uns durch die Profitabilität
Spielräume geschaffen haben. Diese ermöglichen uns, unsere Vision,
die weltweit wichtigste Quelle für Beauty-Entdeckungen zu werden,
noch stärker in Angriff zu nehmen.“

Pressekontakt:
Sachar Klein (Senior Vice President Communications)
mail: sachar.klein@glossybox.com
tel.: 01736270443
twitter: @sachark