München, 03. April 2012: Adfonic, der internationale Marktplatz für mobile Werbung, eröffnet die deutsche Dependance in München und stärkt so seine Präsenz in Europa. Albert Pescheck ist als Geschäftsführer des Unternehmens für die Märkte in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich.
Adfonic konnte in jüngster Zeit stark wachsen und erreicht weltweit 200 Millionen Unique Mobile Users und in Deutschland bereits über eine Milliarde mobiler Ad-Requests pro Monat. Damit hat sich das Unternehmen ideal platziert, um vom Marktwachstum zu profitieren. Laut jüngst von PwC veröffentlichter Zahlen ist der mobile Werbemarkt stark im Aufwind: 2011 wurden alleine in Deutschland 88 Millionen Euro umgesetzt. 2012 wird sogar noch mit einer Steigerung auf 120 Millionen Euro gerechnet.
Albert Pescheck trägt dafür Sorge, dass Adfonic einen großen Anteil an dieser Entwicklung nehmen wird. Seine jahrelange internationale Erfahrung in Vertrieb, Management und Investment in der Medienbranche ebnet ihm dafür den Weg. Derzeit ist er auch dabei, sein Team zu vergrößern und stellt weitere Vertriebsmitarbeiter ein, um die Marktpräsenz weiter zu steigern.
Die Adfonic-Plattform bietet Werbern in Deutschland, Österreich und der Schweiz umfangreiche Möglichkeiten für mobiles Advertising. Das Netzwerk bietet Zugang zu mehr als zehn Milliarden Rich-Media-fähigen Angeboten weltweit – von gezielt regionalen bis hin zu internationalen Kampagnen kann so beliebig skaliert werden. Im Portfolio von Adfonic findet sich eine große Anzahl an mobilen Publisher-Websites und Apps, die nicht über andere Plattformen buchbar sind. Dies erhöht die Reichweite des internationalen Netzwerks deutlich. Adfonic bietet nicht nur einfache Bannerwerbung, sondern auch hochwertige, vielseitige und ansprechende interaktive Werbeflächen, die nachweisbar in höheren Klickraten resultieren. Die tiefgreifende Nutzerauswertung verleiht Werbetreibenden umfassende Kontrolle und trägt so zum Erfolg von Kampagnen bei.
„Ich freue mich sehr, das Unternehmen Adfonic im deutschsprachigen Raum zu etablieren“, so Albert Pescheck über seine Ernennung. „Mit unseren reichweitenstarken mobilen Performance-Werbeumfeldern, unseren innovativen Rich Media-Angeboten und dem guten Kundenservice bieten wir ein einzigartiges Portfolio. Dazu kommen unsere weltweite Erfahrung in den Bereichen Automotive, Entertainment, Kommunikation, Reise und Einzelhandel und unsere strengen Qualitätsstandards als zusätzlicher Mehrwert für unsere Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz.“
Victor Malachard, CEO von Adfonic: „Die Eröffnung der Niederlassung in Deutschland markiert einen Meilenstein in unserer internationalen Entwicklung und stärkt unser Angebot für die Kunden im deutschsprachigen Raum ganz entscheidend. Mit großer Begeisterung heiße ich außerdem Albert Pescheck als Geschäftsführer für die DACH-Region in unserem Team willkommen.“
In den vergangenen Monaten konnte Adfonic sein internationales Geschäft mit der Eröffnung von Niederlassungen in Madrid, San Francisco und Singapur bereits bedeutend stärken.
Weitere Informationen unter:
http://www.weissenbach-pr.de