GlobalerÃœbersetzungsservice: Alfresco treibt durch Technologiepartnerschaft mit myGengo Internationalisierung voran

Maidenhead/Tokio/Braunschweig 21.03.2012. myGengo (http://mygengo.com/), einer der führenden Online-Anbieter von professionellen Übersetzungsleistungen durch Muttersprachler, und Alfresco, Marktführer im Bereich Open Source Enterprise Content Management Systeme (ECMS), geben heute ihre globale Technologiepartnerschaft bekannt. Durch die Integration des myGengo-Übersetzungsservices in die Alfresco-Software haben Alfresco-Nutzer auf der ganzen Welt ab April 2012 die Möglichkeit, alle in dem ECMS verfügbaren Inhalte durch myGengo schnell, kostengünstig und professionell übersetzen zu lassen. Damit baut myGengo seine Internationalisierung aus und vollzieht einen wichtigen Schritt in Richtung weltweite Marktführerschaft.

myGengo ist eine Ãœbersetzungsplattform, über die Texte, Dokumente und komplette Webseiten durch Muttersprachler übersetzt werden können. Sie bietet professionelle Ãœbersetzungen in 15 Sprachen – darunter viele westeuropäische Sprachen sowie Koreanisch, Chinesisch und Arabisch. Das Portal verfügt bereits über einen Pool von mehr als 4.500 qualifizierten Ãœbersetzern weltweit. Die Ãœbersetzungen erfolgen professionell, unkompliziert und schnell – 98 Prozent aller Aufträge werden innerhalb von 21 Stunden realisiert. Da die Preisgestaltung pro Wort erfolgt, haben die Kunden volle Kostentransparenz.

Die Enterprise-Content-Management-Lösung von Alfresco umfasst unter anderem Dokumentenmanagement, Web Content Management, Workflow und Records Management. Die Software wird zum Verwalten, Verteilen und Archivieren von elektronischem Content weltweit in 40 Ländern eingesetzt.

Über ein in die Alfresco-Software eingebautes myGengo-Plugin können User innerhalb von Minuten ihren Content aus dem ECMS zur Übersetzung schicken. Die übersetzten Texte werden anschließend an der richtigen Stelle in dem ECMS integriert. myGengo unterstützt alle gängigen Textformate. Die Integration der myGengo-Plattform in die Alfresco-Software wird aktuell von dem Braunschweiger Spezialisten für Enterprise Information Management fme durchgeführt und wird den Alfresco-Nutzern in seiner vollen Funktionalität ab April 2012 zur Verfügung stehen.

„Wir freuen uns, mit myGengo einen starken Partner gewonnen zu haben, der optimal zu uns passt“, so Bernhard Werner, Senior Solutions Engineer bei Alfresco. „Die innovativen und professionellen Ãœbersetzungsservices von myGengo sind eine perfekte Ergänzung unserer Enterprise-Content-Management-Lösung.“

„Es ist sehr sinnvoll, Ãœbersetzungen dort anzubieten, wo Nutzer Content produzieren und verwalten. Die Partnerschaft mit Alfresco ist ein großartiges Beispiel dafür“, erklärt Robert Laing, Geschäftsführer von myGengo. „Nun können wir eine noch größere Zahl von neuen Enterprise-Kunden weltweit erreichen und diesen helfen, ihr Geschäft international auszurichten.“

Weitere Informationen unter:
http://www.markengold.de