Globale Markenvision für Wushan Crispy Plums in Peking enthüllt

Eine neue globale Markenvision für
Wushan Crispy Plums, eine der hochwertigen Spezialfrüchte, die am
Wushan-Berg wachsen, wurde am Montag im Rahmen einer
Kulturveranstaltung vorgestellt, die gemeinsam vom Kommunalausschuss
für Landwirtschaft und Landregion von Chongqing und der Regierung des
Landkreises Wushan in Peking ausgerichtet wurde.

Die neue Vision ist ein organisches Zusammenspiel von Elementen,
einschließlich Bergen, Gewässern, Kindheit und Pflaumensammeln, das
eine bildreiche Markenstory erzählt. Drei neue Verpackungsdesigns
richten sich an unterschiedliche Kundengruppen.

Der Wushan-Berg in Herzen des Gebiets des
Drei-Schluchten-Reservoirs ist das „Osttor“ der Gemeinde Chongqing.
Er liegt auf 30 Grad nördlicher Breite und wird von Ost nach West vom
Jangtse-Fluss durchquert. Aufgrund seiner besonderen Ökologie reifen
die Wushan Crispy Plums von Ende Juni bis Ende August, also mehr als
50 Tage und ungefähr doppelt so lange wie andere Pflaumensorten.

Landwirtschaftsexperten vermuten, dass die Höhe des Wushan-Bergs
(180 bis 1.000 Höhenmeter), die tiefrote Sandbodenschicht mit mäßigem
Säure- und Laugengrad und die Feuchte und Gasdurchlässigkeit zur
außergewöhnlichen Qualität der Pflaumen beitragen. Labortests haben
ergeben, dass die saftigen, knackigen und zarten Wushan Crispy Plums
mit ihrem herrlichen Aroma reich an verschiedenen Aminosäuren,
Vitaminen und Antioxidantien sind – quasi ein „essbares
Schönheitsprodukt“.

Im Landkreis Wushan werden schon seit fast eintausend Jahren
Pflaumen angebaut, seit den Tang- und Song-Dynastien. In den
vergangenen Jahrzehnten wurde die Anpflanzungstechnik kontinuierlich
verbessert. Wushan Crispy Plums haben viele nationale Qualitätssiegel
erhalten, darunter die „Geografischen Angaben für Agro-Produkte“ und
den Goldpreis für Pflaumen, wodurch der Landkreis Wushan zur „Heimat
der chinesischen knackigen Pflaume“ ernannt wurde. Der Markenwert der
Wushan Crispy Plums wird von Experten auf 1,334 Mrd. Yuan geschätzt,
was alle anderen nationalen Pflaumensorten übertrifft.

Nach Worten von Wang Congping, Leiter des Kommunalausschuss für
Landwirtschaft und Landregion des Landkreises Wushan, will der
Landkreis den großflächigen Anbau, die wissenschaftliche und
technologische Bewirtschaftung, den Markenaufbau und das Marketing
vorantreiben, um den Markenauftritt von Wushan Crispy Plums zu
vereinheitlichen und in Südchina zur ersten Pflaumenmarke
aufzusteigen.

Pressekontakt:
Silvia Su
86-15117925061

Original-Content von: Wushan County Government, übermittelt durch news aktuell