Immobilieninvestitionen zählen in Deutschland traditionell zu den bevorzugten Anlagealternativen für Privathaushalte. Anleger lassen sich vor allem vom sachwertlichen Charakter der Immobilie und ihrer Eignung zur privaten Altersvorsorge überzeugen. Dies gilt umso mehr angesichts der sich verschärfenden Inflationsgefahr, in der die Nachteile von geldwertlichen Assetklassen zunehmend offensichtlich werden. Das eigene Vermögen kann gegen die Folgen einer schleichenden Geldentwertung effektiv abgesichert werden mit Immobilien – zugleich lassen sich bei einer positiven Mietpreisentwicklung erhebliche Renditepotenziale erschließen.
Gefragt sind in der aktuellen Situation insbesondere Wohn- und Gewerbegebäude in urbanen Bestlagen, bei denen auch langfristig von einer gesicherten Vermietbarkeit und einem optimalen Werterhalt ausgegangen werden kann. In diesem bevorzugten Sektor des Immobilienmarkts ist die Global Financial Invest AG (GFI AG) seit vielen Jahren mit Erfolg aktiv. Mittlerweile kann dabei die Global Financial Invest AG (GFI AG) auf zahlreiche attraktive Referenzobjekte verweisen.
Dem Verkauf einer Immobilie an einen Anleger geht eine intensive persönliche Beratung voraus, die von qualifizierten Partnern der Global Financial Invest AG (GFI AG) geleistet wird. Zunächst wird im Rahmen dieser Beratungsgespräche geklärt, welche Anlageziele – beispielsweise eine private Altersvorsorge – der Kunde verfolgt und inwieweit der Erwerb von Wohneigentum aus dem Portfolio der Global Financial Invest AG (GFI AG) mit diesen Zielen in Einklang steht. Im zweiten Schritt informieren die mit der Global Financial Invest AG (GFI AG) kooperierenden Berater den Interessenten über aktuelle Kaufgelegenheiten. Dabei können sie aus dem gesamten Immobilienbestand der Global Financial Invest AG (GFI AG) auswählen, der großteils aus vollsanierten und modernisierten Objekten in erstklassigen städtischen Lagen besteht.
Den räumlichen Schwerpunkt im Portfolio der Global Financial Invest AG (GFI AG) bildet die Region Rhein-Main, darunter die Städte Frankfurt am Main und Wiesbaden. Ein wesentlicher Teil der von der Global Financial Invest AG (GFI AG) offerierten Immobilien stammt aus Zwangsversteigerungen und so genannten „notleidenden“ Portfolios, weshalb der Ankauf zu teils überdurchschnittlich günstigen Konditionen möglich ist – ein Preisvorteil, von dem letztlich der Anleger profitieren kann. Jede Immobilie erfährt durch die von der Global Financial Invest AG (GFI AG) vorgenommenen Maßnahmen eine Wertsteigerung, um aus ihr ein für den Privatanleger attraktives Investitionsobjekt zu schaffen. Für den Faktor Sicherheit sorgt eine Mietausfallversicherung, deren Kosten die Global Financial Invest AG (GFI AG) für ihre Kunden übernimmt.