Ein raffinierter Schachzug: Hymer-Leichtmetallbau hat im Juni bundesweit Werbeplakate geschaltet, auf denen nicht nur ein Motiv der aktuellen Imagekampagne zu sehen ist: Mit dem durch die Anschrift ergänzten Hinweis „Gleich hier um die Ecke“ erweckt der Allgäuer Spezialist für Leitern und Gerüste vor allem Aufmerksamkeit für einen jeweils in unmittelbarer Nähe ansässigen Handelspartner. Verbindendes Element ist der Slogan „Profis kaufen Steigtechnik bei uns“. Die etwa dreiwöchige Aktion läuft bundesweit in über 60 Städten. Zu sehen sind die Plakatmotive von jetzt an bis Anfang Juli nach und nach unter anderem in Städten wie Berlin, Duisburg, Frankfurt, Leipzig, München und Stuttgart.
„Bei den teilnehmenden Vertriebspartnern handelt es sich um Mitglieder des Verbands E.I.S., einem Verbund unabhängiger Fachgroßhändler des Produktionsverbindungshandels, der unsere Produkte bereits seit Langem im Programm hat. Unsere für die Händler komplett kostenlose Werbeaktion ist ein großes Dankeschön für das Vertrauen, das uns diese Partner seit Jahren entgegenbringen“, führt Volker Jarosch aus, der bei Hymer verantwortlich ist für das Marketing und die Geschäftsfeldentwicklung im Bereich Steigtechnik. „Wir feiern 2012 unser 50-jähriges Firmenjubiläum und planen weitere Aktionen, mit denen Hymer-Leichtmetall sich für jahrelange gute Zusammenarbeit bedanken möchte – bei Partnern, dem Handel wie auch den Handwerkern, die unsere Produkte tagtäglich nutzen.“
Neue Wege bei der Außendarstellung
Mit der Großflächenplakatierung geht Hymer-Leichtmetallbau einen weiteren Schritt auf dem neuen Pfad, den das Allgäuer Unternehmen hinsichtlich Eigenwerbung eingeschlagen hat. Erst im März hatte der Leitern- und Gerüstehersteller durch eine sogenannte Streetbranding-Aktion rund um die Internationale Eisenwarenmesse in Köln auf sich aufmerksam gemacht. Hierbei wurden Schablonen mit ausgestanzten Kurzbotschaften auf verschmutzte Straßenbeläge gelegt und die Botschaft mittels eines mit Wasser gefüllten Hochdruckstrahlers als gereinigte Fläche zum Vorschein gebracht. Im vergangenen Jahr hatte Hymer-Leichtmetallbau bereits eine frische Corporate Identity entwickelt mit dem aktuellen Leistungsversprechen „Vertrauen leicht gemacht“. Parallel dazu folgte ein Relaunch des Webauftritts. Seit Februar ist der neu gestaltete Produktkatalog für 2012 lieferbar, der über Mehrwerte in Form von Informationen zu geschäftsrelevanten Themen die enge Beziehung zwischen Hymer-Leichtmetallbau und dem Profi-Handwerk aufzeigt.
www.hymer-alu.de
Pressekontakte:
Volker Jarosch
Hymer-Leichtmetallbau GmbH & Co. KG
Käferhofen 10
D-88239 Wangen im Allgäu
Tel.: 0049 7522 700-286
Volker.Jarosch@Hymer-Alu.de
www.Hymer-Alu.de
Weitere Informationen unter:
http://www.hymer-alu.de