
Für Fans von Videogame-Grafiken im 80er Jahre Style ist ab sofort ein absolutes App-„Must have“ am Start. „Depixelizer“ bietet die einzigartige Möglichkeit, per Smartphone bzw. Tablet Grafiken im typischen Pixel-Art Stil zu erstellen. Für die Kreation der charakteristischen Retro-Motive stehen verschiedene Malwerkzeuge und vordefinierte Farbpaletten zu Verfügung. Zusätzlich können die Bilder in der Smartphone-Galerie gespeichert und wieder daraus abgerufen werden. Das App-Highlight: Mit nur einem Klick wandelt „Depixelizer“ die Pixel-Art Grafiken in Vektordateien um. Basis dieser Funktion ist der Depixelizing-Algorithmus von Johannes Kopf und Dani Lischinski.
„Die Vorstellung, mit einem Klick Pixel-Art in skalierbare Vektorgrafiken umzuwandeln, hat uns vom ersten Moment an begeistert“, schildert Christoph Henkelmann, Geschäftsführer der Kölner Mobile-Agentur TheAppGuys. „Nachdem es uns gelungen war, den Algorithmus in einen Prototyp einzubinden und zum Laufen zu bringen, hatten wir die Idee, die Funktion mit einer Pixel-Painter App zu verknüpfen. Der Vorteil: Mit „Depixelizer“ können auch Laien saubere, visuell hochwertige Vektorgrafiken erstellen. Das ist sonst eigentlich nur Profis möglich.“
Die kostenlose Basisversion der App steht ab sofort weltweit im Google Play Store zur Verfügung. Um die Grafiken als Hi-Res PNG oder SVG exportieren zu können, muss ein zusätzliches In-App Feature zum Preis von 3,99 EUR freigeschaltet werden. In Kürze wird Depixelizer auch für das iPhone erhältlich sein.
Unter folgendem Link kann für die App bei dem diesjährigen „Show your App“ Award anlässlich der Mdays gevotet werden:
http://showyourapp.com/de/android/app/depixelizer
Bildrechte: TheAppGuys
Bildrechte: TheAppGuys
Weitere Informationen unter:
http://www.forvision.de