Glamox erhält IFS-Zertifizierung

Hildesheim, 31. Mai 2016 – Alle Unternehmen, die in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie tätig sind, benötigen eine besondere Zertifizierung mit Auflagen, die sich nach der strengen Eignung der DIN 10500 richten. Auch Beleuchtungsanlagen in Verkaufsumgebungen, Lager- sowie Kühlräumen sind von diesen besonderen Auflagen nicht ausgeschlossen. Mit der Zertifizierung von Glamox nach dem International Food Standard, kurz IFS, ist den Kunden der Glamox Luxo Lighting GmbH aus der Lebensmittel- und Getränkeindustrie garantiert, dass die entsprechenden Gebäude oder gewünschten Teilbereiche nach den Vorgabe des IFS zertifiziert werden kann.

Der IFS wurde im Jahre 2003 vom Handelsverband des deutschen Einzelhandels für die Eigenmarken deutscher und französischer Handelsunternehmen entwickelt. Es handelt sich um eine internationale Zertifizierung und eine der wichtigsten Standards für die Lebensmittelqualität. Die Auflagen beinhalteten unter anderem die Identifizierung und Bewertung des Splitterschutzes, der Reinigung und Wartung sowie die chemische und mechanische Beständigkeit.

Durch die Zertifizierung nach IFS werden die höchsten Anforderungen hinsichtlich der Sicherheit und der Qualität gewährleistet.