In dieser Saison hat das Haus Givenchy
auf Anregung seines Art Directors Riccardo Tisci ausnahmsweise New
York auserwählt, die Hauptstadt des American Dream für den Designer
und auch für den Gründer des Modehauses, Hubert de Givenchy, der von
Anfang an auf dem amerikanischen Markt stark war.
Zur Multimedia-Pressemeldung gelangen Sie über folgenden Link:
http://www.multivu.com/players/uk/7621751-givenchy-riccardo-tisci-
new-york-city/ [http://www.multivu.com/players/uk/7621751-givenchy-ri
ccardo-tisci-new-york-city/]
Am 11. Septembre 2015 fand in New York eine hochkarätige Show im
Zeichen der Liebe und der Menschlichkeit statt. In einem mit
Recyclingmaterialien dekorierten Ambiente am Ufer des Hudson Rivers
in Tribeca nahm einmal ein ganz anderes Publikum an diesem Event
teil: Experten aus der Modewelt standen neben Berühmtheiten, Schülern
von Modeschulen, die einen zusammen mit der Stadt organisierten
Wettbewerb gewonnen hatten, und Bewohnern des Stadtviertels.
Auf der Website givenchy.com und riesigen Bildschirmen, die
überall in der Stadt, von Soho bis zum Times Square, aufgebaut waren,
konnte man die Show live miterleben. Außerdem fuhren Werbebusse durch
die Bronx, durch Harlem und Queens, um möglichst viele Menschen
einzuladen, dieses Event zu verfolgen.
Gemeinsam mit Marina Abramovi?, einer Freundin des Hauses und
Co-Autorin zahlreicher künstlerischer Projekte, hat Riccardo Tisci
eine Show gestaltet, die über den üblichen Rahmen der Modewelt
hinausgeht. Sie wurde konzipiert als emotionale Erfahrung rund um
universelle Themen wie Liebe, Frieden, Freiheit, Demut sowie
Spiritualität und stellte vier Künstler in den Mittelpunkt, die
spirituelle und kulturelle Lieder aus allen Teilen der Welt darboten.
Getreu ihrem Stil hat Marina Abramovi? außerdem sieben Künstler
eingeladen, die direkt auf dem Laufsteg Vorführungen gaben.
Der Event fällt zwar mit der Eröffnung des neuen, von Riccardo
Tisci designeten Ladens in der Madison Avenue und mit dem
zehnjährigen Jubiläum des Designers als Art Director des Hauses
zusammen, doch es ging vor allem darum, den Erfolg des Givenchy-Stils
zu feiern, der sowohl in der Haute Couture als auch in der Street
Fashion zum Ausdruck kommt. Konfektionsmodelle und Haute Couture für
die Dame und Herrenmode verkörpern diesen Stil in seiner ganzen
Dualität.
Die Looks der Konfektionsmodelle sind ausgefallene
Neuinterpretationen der wichtigsten Teile, die Riccardo Tisci im
Laufe der letzten zehn Jahre entworfen hat. Schwarz und Weiß, feminin
und maskulin, Kraft und Zerbrechlichkeit, handwerkliches Können und
Finesse der Wäsche treffen ganz natürlich in einer Kollektion
aufeinander, die wie eine Vermählung von Gegensätzen erscheint. Von
Riccardo Tisci ausgewählte Topmodels mit starker Persönlichkeit wie
Joan Smalls und Mariacarla Boscono präsentieren diese Teile und
betonen den menschlichen und sinnlichen Aspekt seines Stils für
Givenchy.
Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150907/264184
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Pressekontakt:
KONTAKT: Antoine Seguin, +33-6-38-55-20-96, aseguin@givenchy.fr