Der Hamburger Onlineshop Giffits engagiert sich für den Schutz von Kindern vor Missbrauch und Gewalt. Mit einer monetären Unterstützung des Sicher-Stark-Teams zeigt der Werbeartikelanbieter erneut sein Interesse an dem Schutz junger Menschen vor Übergriffen. Bereits im Frühsommer hatte Giffits dieses Interesse durch seine Unterstützung des Vereins Gegen Missbrauch e.V. deutlich gemacht.
„Gerade Gewalt und Missbrauch sind gefährlich für unsere Kinder. Da können Wunden entstehen, die ein Leben lang bleiben. Vor allem weil Kinder durch Furcht oder Scham einfach nicht erzählen, was los ist. Da muss man vorher ansetzen.“, so Thorsten Schmidt, Geschäftsführer der Giffits GmbH. „Uns ist wichtig, dass die Kinder fröhlich in die Zukunft schauen, denn nur so können sie selbstbewusst, stark und zugleich unbeschwert erwachsen werden. Für dieses hohe Gut sind wir gerne bereit Unterstützung zu leisten.“
Das Ziel der Sicher-Stark-Initiative ist, Kinder vor Gewalt und Missbrauch zu schützen. Die Initiative wendet sich gezielt an Grundschulkinder, um durch professionelle Kommunikation Tricks kennen lernen, die ihnen in Gefahrensituationen helfen sollen. Über 200 pädagogisch geschulte Mitarbeiter beiderlei Geschlechts führen deutschlandweit Präventionsveranstaltungen durch. Die Initiative steht unter der Schirmherrschaft der Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen.
In unterschiedlichen Projekten zeigt die Giffits GmbH ihre gesellschaftliche Verantwortung und unterstützt vor allem Jugendliche und Kinder im Alltag. Dazu zählen Bildungsprojekte, sportliche Förderung, Freizeitgestaltung aber auch Projekte und Vereine, die sich mit den Problemen der Jugendlichen auseinandersetzen.
Unterstützung für die Initiative gegen Gewalt und Missbrauch