GID nimmt Symantec Enterprise Vault Version 10 auf

Köln, 27. September 2011. Die GID GmbH -„Specialist Partner“ von Symantec – hat die Version 10 der Archivlösung Enterprise Vault in ihr Vertriebsprogramm aufgenommen. Das neue Release kombiniert eDiscovery, Data-Loss-Prevention-Technologie und Verschlüsselung zur Informationsverwaltung.

Die Symantec Enterprise Vault Suite ist eine E-Mail-, File- und Sharepoint-Archivlösung. Mit ihr können Unternehmen ihre Kosten für die Archivierung von unstrukturierten Daten senken und ihre Sicherheit erhöhen. Enterprise Vault unterstützt außerdem mobile Endgeräte und ermöglicht den nahtlosen On- wie Offline-Zugang zu archivierten Elementen von Schnitt-stellen wie Outlook, Lotus Notes oder Windows und Apple Mac.
Was ist neu bei EV 10?

Der neue Data Classification Service (DCS) nutzt die bewährte Data-Loss-Prevention-Technologie (DLP) von Symantec, um E- Mail-Inhalte und -Metadaten zu analysieren und gemäß flexibler Policies zu archivieren. Hierbei werden Nachrichten automatisch klassifiziert und können für Compliance-Zwecke markiert. Unternehmen können nun auch verschlüsselte Dokumente klassifizieren, archivieren und schnell wiederfinden. Darüber hinaus kann Enterprise Vault 10 nun Social-Media-Aktivitäten automatisch für Compliance, elektronische Beweissicherung oder Corporate-Governance-Zwecke archivieren, ohne die Nutzer der Social-Media-Werkzeuge zu beeinträchtigen. Es wurden außerdem umfangreiche Änderungen am Design der Indizierung vorgenommen. Hierzu gehört die Aufnahme einer 64-Bit Indexmaschine. Zusätzlich unterstützt die neue Version von Enterprise Vault vollständig MS Office 2011 für Macintosh – inklusive Outlook 2011. Outlook 2010 ist sowohl als 32-Bit als auch als 64-Bit-Variante nutzbar, wie bei Outlook 2003 und Outlook 2007. Die neue Filesystem-Filtering API ermöglicht schließlich Drittanbieter-Applikationen PlugIn-Zugriffe auf den FAS-Archivierungsprozess. Anwendungen dafür sind OCR-Lösungen, Verschlüsselungslösungen und „Voice-to-Text“ Lösungen. „Globanet“ ist die erste Lösung, die diese neue API nutzt.

Leserkontakt:

GID GmbH
Im MediaPark 5
50670 Köln
Tel: 0221-4543333
FAX 0221-4543330
E-Mail: info@gid-it.de

Weitere Informationen unter:
http://www.goodnews.de