
Die Fotos der Preisverleihung und eine Übersicht über alle Stevie-Gewinner finden Sie kategorisch geordnet auf der Awards-Webseite.
Zwei Unternehmen aus Deutschland wurden als Stevie Award Preisträger bekanntgegeben. Der Softwareriese SAP SE aus Walldorf wurde mit zwei Silber Stevie Awards in den Kategorien Innovation in Customer Service – Computer Industries und Best Use of Technology in Customer Service – Computer Industries ausgezeichnet.
Der Berliner Chauffeur & Limousine Service Blacklane wurde mit einem Bronze Stevie Award in der Kategorie Front-Line Customer Service Team of the Year – Other Service Industries ausgezeichnet.
Deutsche Post DHL gewann zahlreiche Gold, Silver und Bronze Stevie Awards für seine internationalen Aktivitäten in Argentinien, Groß Britannien, Kenia, Mexiko, Südafrika, den USA, Vietnam und weiteren Ländern – und war dabei die meist geschätzte Organisation des Jahres, in dem sie den Grand Stevie Award das sechste Jahr in Folge wieder für sich gewinnen konnte. Andere Gewinner des Grand Stevie Awards waren in absteigender Ordnung: IBM, HomeServe USA, Sales Partnerships, Inc., VIZIO Inc., Delta Vacations, ValueSelling Associates, Dell Technologies, GuideWell Connect und Cvent.
Die Preisträger des People’s Choice Stevie® Awards for Favorite Customer Service, die durch 76,000 Stimmen festgelegt und am 12. Februar verkündet wurden, wurden ebenfalls im Rahmen der Veranstaltung präsentiert.
Die Präsentationen wurden via LiveStream übertragen und sind online auf der Awards-Webseite verfügbar.
Die Awards wurden durch die Stevie Awards überreicht, welche einige der führenden Wirtschaftspreisverleihungen der Welt organisieren, wie beispielsweise die prestigeträchtigen International Business Awards® und The American Business Awards®.
Mehr als 2.700 Nominierungen von Organisationen aus 45 Notionen, jeder Größe und Branche wurden im diesjährigen Wettbewerb bewertet. Die endgültigen Preisträger wurden nach Durchschnittswerten von mehr als 150 Experten in sieben speziellen Jurys weltweit ausgewählt. Nennungen wurden in 93 Kategorien der Kundenbetreuung und besonderer Leistungen von Kontaktzentren berücksichtigt, darunter die Kategorien Contact Center of the Year, Award for Innovation in Customer Service und Customer Service Department of the Year, außerdem in 60 Kategorien für besondere Leistungen im Verkauf und in der Geschäftsentwicklung, von Senior Sales Executive of the Year to Sales Training bis Business Development Executive of the Year to Sales Department of the Year, sowie in weiteren Kategorien, die innovative Produkte und Dienstleistungen und Lösungen würdigen.