Die spannende Frage heutzutage für Unternehmen ist, welcher Rahmen auf wirtschaftlicher, gesellschaftlicher und politischer Ebene gesetzt werden muss, um die von der Generation Y eingebrachten Impulse gewinnbringend nutzen zu können? Die Antworten geben:
-Prof. Dr. Lars Feld, einer der fünf Wirtschaftsweisen, Direktor Walter Eucken Institut
-Rudolf Pütz, Geschäftsführer von Vitra Deutschland
-Prof. Dr. Bernd Fitzenberger, empirische Arbeitsmarktforschung, Humboldt Universität zu Berlin
-Tobias Oeftering, Geschäftsführung 3BL – Sustainability & Accounting und ehemaliger Vorsitzender der Wirtschaftsjunioren Freiburg, Generation Y
-Dr. Stefan Pawellek – Moderation
Gerne können Sie vorab Fragen, die während der Podiumsdiskussion den Rednern gestellt werden, per Mail einreichen. Die unternehmerische Seite in der Diskussion beleuchten Rudolf Pütz und Tobias Oeftering. Beide sind in leitender Funktion in ihren Unternehmen tätig und kennen die Herausforderungen, Chancen aber auch Risiken des Wandels in unserer Gesellschaft. Mit Prof. Dr. Lars Feld und Prof. Dr. Bernd Fitzenberger stehen zwei profunde Kenner der wissenschaftlichen Seite zur Verfügung. Beide sind im „Ökonomenranking“ als wichtige Ökonomen in Deutschland vertreten.
Die Veranstaltung wird in Zusammenarbeit mit der Vitra AG, dem Gründerbüro der Albert-Ludwigs Universität Freiburg, der Fachschaft Wirtschaftswissenschaften und TriRhena Consulting e.V. ausgerichtet.
Sie können während der Veranstaltung Ihre Fragen und Anregungen per Twitter einreichen mit dem Hashtag #FreiburgGenY