Gemeinsam mehr erreichen: Trebing + Himstedt wird Mitglied der DSAG

Trebing + Himstedt, internationaler Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für den optimalen Einsatz der IT im Produktionsumfeld, ist ab sofort Mitglied der Deutschsprachigen SAP-Anwendergruppe e.V. (DSAG).
Nach der Teilnahme am DSAG-Jahreskongress im September dieses Jahres soll nun die Mitgliedschaft in der inzwischen weltweit größten SAP-Anwendergruppe die Zusammenarbeit und den Erfahrungsaustausch mit SAP und produzierenden Unternehmen fördern.
Die Deutschsprachige SAP-Anwendergruppe e.V. (DSAG) in Walldorf ist die unabhängige Interessenvertretung der Anwender in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die am 25. Juni 1997 als eingetragener Verein gegründete Dachorganisation dient der Förderung des Wissenstransfers unter Mitgliedern sowie dem Austausch zwischen Anwendern und SAP, um so gezielt auf die Produktentwicklung von SAP Einfluss zu nehmen.
In über 150 Arbeitskreisen und -gruppen organisieren sich die Mitglieder des DSAG zu branchen-, prozess-, oder technologiefokussierten Themen. Durch die aktive Mitarbeit in den Arbeitskreisen Fertigung und Automotive möchte Trebing + Himstedt mit seinen Niederlassungen in Deutschland und der Schweiz dazu beitragen, die Fertigungsprozesse und Produktanforderungen der produzierenden Unternehmen noch besser zu ermitteln. Dabei liegt der Schwerpunkt auf Anforderungen der variantenreichen Fertigung, durchgängiger Traceability und integrierten Qualitätssicherungsprozessen. So sollen bedarfsgerechte SAP-Lösungen geschaffen werden. Trebing + Himstedt kann hier Erfahrungen aus über 20 Jahren mit IT in der Produktion einbringen. Das Unternehmen ist Experte für den durchgängigen Informationsfluss zwischen ERP-Unternehmenssoftware und Produktion mit Hilfe eines Manufacturing Execution Systems (MES) auf Basis von SAP. Als Partner der ersten Stunde und „Special Expertise Partner“ für den Bereich Manufacturing implementierte Trebing + Himstedt bereits zahlreiche SAP-MII- und SAP-ME-Projekte.
„Für uns ist es wichtig, möglichst nah an der Industrie und ihren Prozessen zu sein, um so gezielt Anforderungen an unsere Lösungen heraus zu kristallisieren“, sagt Steffen Himstedt, Geschäftsführer Trebing + Himstedt. „Daneben stellt die Mitgliedschaft in der DSAG für uns auch einen weiteren Schnittpunkt zu SAP dar, um Bedarfe direkt weiterleiten zu können und so die gemeinsamen Entwicklungen voranzutreiben“, so Himstedt weiter.

Trebing + Himstedt ist internationaler Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für den optimalen Einsatz der IT im Produktionsumfeld. Mit einfach anwendbaren Konzepten unterstützen wir unsere Kunden in ihren Fertigungsprozessen und ermöglichen den gezielten Zugriff auf Produktions- und Prozessinformationen. Dabei liegt unsere Kernkompetenz in der durchgängigen Integration über verschiedene Kommunikationsebenen hinweg – von der Automation bis hin zum ERP-System.
In dem Geschäftsbereich „Industrial Communication“ sichern unsere Produkte die Verfügbarkeit von industriellen Netzwerken. Der Geschäftsbereich „Manufacturing Integration“ umfasst Lösungen für die Produktions-IT, insbesondere für MES im SAP-Umfeld.

Weitere Informationen unter:
http://