Gemeinsam Arbeitsplätze schaffen – Die MP Werbegruppe packt mit an!

„Wir wollen wachsen, aber gleichzeitig auch jungen Menschen dabei helfen, ihre Karriere trotz wirtschaftlich schwieriger Zeiten in Schwung zu bringen“, so Matthias Pleva über die Unternehmenspolitik seiner Agentur. Und da die beiden Inhaber großen Wert auf eine reibungslose Kundenkommunikation legen, ist es nur konsequent, dass eine Bürokauffrau für Kommunikation das Team seit dem 1. September tatkräftig unterstützt. Dass dies mit minimalem bürokratischen Aufwand möglich ist, verdankt die MP Werbegruppe ihrer Mitgliedschaft im BASF Ausbildungsverbund. Klarer Vorteil: Sie profitiert vom professionellen Ausbildungsnetzwerk und dem Verwaltungsapparat des Giganten.

„Für viele Auszubildende ist es derzeit nicht einfach, eine Anstellung zu finden, sich zu orientieren und beruflich vorwärts zu kommen. Wir möchten gerne dazu beitragen, dass dies in Zukunft besser wird und schaffen deshalb neue Stellen Hand in Hand mit der BASF“, fasst Thomas Münster die Vorzüge der Mitgliedschaft zusammen. Auf diese Weise hält sich gerade für mittelständische Unternehmen der Verwaltungsaufwand in einem überschaubaren Rahmen, was den Anreiz Arbeitsplätze zu schaffen, deutlich erhöht.

Wer sich für diese intelligente Initiative der Metropolregion Rhein-Neckar interessiert, kann sich informieren unter:
www.karriere.basf.com/igp/Career/de_DE/portal/abv_content/content/abv/index.

Seit der Einstellung ihrer neuen Mitarbeiterin kann die Agentur sich jedenfalls noch stärker auf die Wünsche und Bedürfnisse ihrer Kunden konzentrieren und freut sich über den gut ausgebildeten Zuwachs.