Geldanlage: Die online Revolution – Firmenbeteiligungen online zeichnen statt Papierkrieg

Geldanlage: Die online Revolution – Firmenbeteiligungen online zeichnen statt Papierkrieg
Carsten Bischof | Geschäftsführer www.DEUTSCHE-MIKROINVEST.de
 

Die DEUTSCHE-MIKROINVEST steht für Unternehmensfinanzierungen mit über 17 Jahren Erfahrung der CEBRERUS-Consulting Group. Unternehmen aller Branchen, vom Start-up bis zum wachstumsorientierten Unternehmen, bietet die DEUTSCHE-MIKROINVEST.de die Möglichkeit, sich institutionellen Investoren und privaten Kapitalanlegern zu präsentieren, um damit aktiv über die Begebung von Beteiligungen die bankenfreie Finanzierung zu praktizieren.
Ãœber die Ausgabe von stillem Beteiligungskapital, Genussrechtskapital oder z.B. prospektfreien Nachrangdarlehen – ganz ohne BaFin – können Unternehmen die eigene Liquidität stärken, Bonität verbessern und Projekte finanzieren.
Rendite orientierte Anleger nutzen diese Angebote gerne als Geldanlage, da ihr Risikokapital mit wesentlich höheren Renditen als bei üblichen Bankzinsen bedacht wird. Renditen von über 8% erwarten den risikobewussten Privatanleger.
Diese Form der Kapitalanlage gibt es seit Jahrzehnten. Sie ist aber bislang offline vermarktet worden. Anleger mussten sich mit Ihrem Berater oder alleine durch einen Haufen Papier durchkämpfen. Die DEUTSCHE-MIKROINVEST.de gilt heute als Vorreiter Marktplatz, denn hier kann der Anleger den ganzen Vorgang online abwickeln. Den gesetzlichen Regeln entsprechend, kann der interessierte Investor heute Zeichnungen bis zu mehreren 10.000 Euro online begeben. Neu ist auch der Umfang der Unternehmensinformationen. In einer strukturierten Darstellung jedes Projektes kann sich der Anleger umfangreicher informieren, als in den meisten heute angebotenen Beteiligungsinfomationen auf Papier. Die DEUTSCHE-MIKROINVEST.de ist zunächst mit Start-ups gestartet und erwartet in diesem Jahr einen regen Zulauf der Unternehmen, die Beteiligungen für Wachstumsfinanzierungen benötigen. „Diese Form der Finanzierung ist in anderen europäischen Ländern Standard und wir sehen diese Entwicklung auch für den deutschen Markt“, so Geschäftsführer Carsten Bischof.

Weitere Informationen unter:
http://deutsche-mikroinvest.de