Geistiges Eigentum: Frühjahrsputz bei Marken, Desings und Patenten

Unternehmen wissen, dass Portfolios gewerblicher
Schutzrechte (engl.: Intellectual Property/IP) gepflegt werden
müssen. In der Praxis der Rechtsabteilung ist dafür oft keine Zeit.
Mindestens einmal im Jahr allerdings, sollte ein umfassender interner
oder externer Audit gemacht werden. Er ermöglicht, Risiken zu
erkennen, auszuschalten, Geld einzusparen und damit wettbewerbsfähig
zu bleiben. Mittel- und langfristig lässt sich so nicht nur Geld
sparen, sondern auch Umsatz genieren.

Rechtsanwalt Dr. Gösta Schindler (Partner der Wirtschaftskanzlei
Buse Heberer Fromm), hat einen Fragenkatalog entwickelt, der
Rechtsabteilungen eine Orientierung gibt. Dieser Katalog hilft, eine
erste Einschätzung in Bezug auf die Schutzrechte des eigenen
Unternehmens abzugeben.

Auf der Basis der Antworten auf die Fragen des Fragenkataloges,
lässt sich für Unternehmen eine Markenstrategie entwickeln. Die
Fragen sowie weitere Informationen zum Thema erhalten Sie hier:
http://ots.de/k2k39j

Pressekontakt:
Dr. Gösta Schindler, LL.M. (Chicago)
Rechtsanwalt
Partner
BUSE HEBERER FROMM
Rechtsanwälte Steuerberater PartG mbB
Harvestehuder Weg 23
20149 Hamburg

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