Täglich entstehen neue Geschäftsmodelle,
bemerken tun wir sie meist erst sehr spät. Wer hätte vor zehn Jahren
gedacht, dass Amazon, Apple, Facebook und Google die Handelswelt auf
den Kopf stellen würden?
Der Handel befindet sich unbestritten in einem radikalen Umbruch.
Auf seiner 62. Internationalen Handelstagung beschreibt das GDI
Gottlieb Duttweiler Institute in Rüschlikon/Zürich am 6. und 7.
September 2012 die zehn grössten Herausforderungen:
1. Radical shift – new retail in the glocal economy
2. Radical branding – building connections, that last
3. Radical sustainability – creating prosperity through good business
4. Radical adaptability – staying big in times of change
5. Radical disintermediation – manufacturers connect or lose!
6. Radical reinvention – more than a reset
7. Radical connection – pop up your business
8. Radical price – towards a new dynamic
9. Radical holism – relations beyond marketing
10. Radical technology – shift your business model
An der GDI-Konferenz werden neue Konzepte, internationale Newcomer
und spannende Vordenker vorgestellt – sowie etablierte Händler, die
erfolgreich neue Wege gehen.
Auf der Liste der über zwanzig hochkarätigen internationalen
ReferentInnen finden sich:
Daniel ALTMAN, «NY Times», Stern School of Business NY, Dalberg
Global Development Advisors (US) Simonetta CARBONARO, Realise (D/S)
David BOSSHART, GDI (CH) Simona SCARPALEGGIA, Ikea Schweiz (CH) Petra
SCHÄFER, dm-drogerie markt (D) Gerhard DREXEL, Spar Österreich (A)
Philippe HOUZÉ, Galeries Lafayette Group (F) Caroline DRUCKER, Etsy
(D/US) Götz REHN, Alnatura (D) Eric THOLOMÉ, Google (CH)
Weitere Informationen und Anmeldung zur 62. Internationalen
Handelstagung mit dem Thema «Radical Retail» auf http://goo.gl/QZe8M
Pressekontakt:
Alain Egli
Head Communications
GDI Gottlieb Duttweiler Institute
Langhaldenstrasse 21
CH-8803 Rüschlikon/Zürich
+41 44 724 62 78
mailto:alain.egli@gdi.ch
Weitere Informationen unter:
http://