Angeboten wurden die Domains gay.de und gay.at von der Special Entertainment GmbH mit Sitz in München. Hinter GAYS.DE als Käufer steht das Team von Philip Griese und Ronald Zinke in Bielefeld. GAYS.DE strebt mit der Verschmelzung der Domains eine Aufwertung der eigenen Marktpräsenz als eine der führenden deutschen Gay-Communities und „eine weitere Bündelung homosexueller Energie für den Ausbau eines deutschsprachigen Informationsangebots für schwule Männer”, wie Zinke mitteilte.
Ein Qualitätsmerkmal der Seite GAYS.DE ist, dass sie durch ausgereifte technische Mechanismen die Echtheit der Mitglieder prüft, ohne dabei deren Anonymität auf’s Spiel zu setzen. Die sonst in Internet-Netzwerken üblichen Irreführungen und Frustrationen bleiben den Usern dadurch erspart. Bereits vor dem Kauf war GAYS.DE mit ca. 250.000 Mitgliedern eine der größten Dating-Communities am Markt. Durch die zusätzlichen Mitgliedern soll diese Position nun weiter untermauert werden.
„Wir wollen nun möglichst zeitnah die wichtigen Inhalte der Community für mobile Medien zur Verfügung stellen und damit dem wachsendem Bedürfnis unserer Mitglieder nach ständig verfügbaren Informationen und Kontaktmöglichkeiten nachkommen“, berichtet Griese, “hierfür suchen wir übrigens noch nach erfahrenen Webentwicklern zur Verstärkung unseres schwulen Teams”.
Weitere Informationen unter:
http://cdn.gay.de/presse/mitteilungen/gays-de-kauft-gay-de.pdf