
Der Sicherheitsspezialist WatchGuard wurde im „Gartner“s 2013 Magic Quadrant for Unified Threat Management“ als „Leader“ positioniert. Laut dem Bericht der Analysten gehören Hersteller im Leader Quadrant zu den Besten bei Herstellung und Verkauf von UTM-Produkten für mittelgroße Unternehmen. Die dafür nötigen Anforderungen beinhalten ein breite Palette an Merkmalen zur Erfüllung der Anforderungen mittelständischer Unternehmen sowie einfach zu bedienende Anwendungen für die Verwaltung und das Reporting. Die erneute Positionierung von WatchGuard als Leader im Magic Quadrant bestätigt das Resultat eines kürzlich von Miercom durchgeführten, unabhängigen Performance-Tests. Dieser ergab, dass WatchGuards UTM-Produkte (XTM 850) bei Aktivierung aller Features eine beinahe 3,5 mal höhere Schnelligkeit im Vergleich zur Konkurrenz aufweisen. „Wir freuen uns sehr darüber, erneut im Magic Quadrant als Leader positioniert worden zu sein. Das bestätigt uns darin, dass wir mit unseren Lösungen die Anforderungen der Kunden erfüllen. Darüber hinaus sehen wir auch unser internes Engagement und das unserer Investoren bestätigt“, sagt Michael Haas, Area Sales Manager Central EMEA bei WatchGuard Technologies.
Gemäß dem Bericht haben Hersteller im Leader Quadrant den Nachweis dafür erbracht, dass sie Schwachstellen in ihren Security-Produkten zu vermeiden wissen. Weitere Merkmale eines Leaders im Magic Quadrant sind Zuverlässigkeit, ein konsistenter Datendurchsatz sowie eine intuitive und einfache Bedienbarkeit bei der Verwaltung und Administration. Nach der Einschätzung von Gartner ist der UTM-Markt weiterhin im Wachstum begriffen. Die Gründe dafür liegen im Erneuerungsbedarf von Geräten der ersten Generation und dem Ausbau der KMU-Märkte in Schwellenländern.
Ãœber den Magic Quadrant
Gartner spricht keine Empfehlung für die positionierten Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen aus und empfiehlt Anwendern auch nicht, nur Anbieter auszuwählen, die am höchsten eingestuft wurden. Die Gartner-Forschungspublikationen geben die Meinung des Gartner-Forschungsbereichs wieder, ihre Inhalte sollten nicht als Tatsachen interpretiert werden. Gartner schließt jegliche ausdrückliche oder stillschweigende Gewährleistung in Bezug auf diese Studie aus, einschließlich Garantie oder Gewährleistung für einen bestimmten Gebrauch.
Bildrechte: WatchGuard
Weitere Informationen unter:
http://www.press-n-relations.de