Galigeo investiert in geoXtend GmbH – Expansion im deutschsprachigen Markt

Frankfurt, Paris, NYC, 24. Januar 2013: Galigeo, führender Anbieter von Location-Intelligence(LI)-Lösungen, wird Mehrheitsgesellschafter der geoXtend GmbH mit dem Ziel einer weiteren Expansion in den wichtigen Märkten Deutschland, Schweiz und Österreich. Mit den LI-Lösungen von Galigeo wird geoXtend seinen Fokus auf internationale Unternehmen und Organisationen verstärken.

geoXtend wird weiterhin den Fokus auf die Märkte Handel, Telekommunikation, Öffentlicher Dienst und öffentliche Sicherheit sowie auf Versicherungen, Banken und Life Science/Pharma richten und dabei verstärkt auf branchenspezifische Galigeo Lösungen mit den passenden Markt- und Geodaten zurückgreifen können.

Michael Arthen, geoXtend Gründer und Geschäftsführer dazu: „Zusätzlich zu unserem bestehenden Leistungs- und Produktangebot sind wir durch den Zusammenschluss der mit der seit 2001 im Location-Intelligence-Markt etablierten Galigeo noch besser in der Lage, moderne und skalierbare Lösungen für den wachsenden Bereich der Business-Intelligence- und CRM-Kunden zu realisieren. Wir sind für Galigeo der ideale Partner, weil wir langjährige Erfahrung haben, BI- und CRM-Anwendungen um den immer wichtiger werdenden Faktor Rauminformation zu erweitern. Damit können wir den Return On Investment für Data Warehouse-, BI- und CRM-Lösungen deutlich erhöhen. Wir schaffen für unsere Kunden kontinuierlich mehr Markt- und Kundenwissen und generieren dadurch einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil“.

Mit seinem Location Intelligence Consulting Team berät und unterstützt geoXtend seine Kunden in den folgenden Bereichen:

– Integration räumlicher Visualisierung und Analysefunktionen in bestehende BI Lösungen (z.B.: SAP BusinessObjects, IBM-Cognos, MicroStrategy) sowie in die führende CRM-Lösung von Salesforce.com
– Daten-Veredelung durch Geocodierung und Datenanreicherung aller Datenquellen mit Raumbezug und dadurch eine erhebliche Wertsteigerung bestehender kundenzentrischer Data Warehouse (DWH) und Data Marts
– Optimierung von Vertriebs- und Marketingprozessen sowie Identifizierung neuer Geschäfts- und Kundenpotentiale durch intuitive und einfach zu bedienende räumliche Visualisierungs- und Analysefunktionen

geoXtend kooperiert mit den wichtigsten Technologie- und Businesspartnern aus den Bereichen Business Intelligence, CRM und Geo-/Marktdaten.

Weitere Informationen unter:
http://www.beyenetwork.de